So wie es scheint, hat „Star Wars Jedi: Survivor“ wohl den Gold-Status erreicht. Das bedeutet, dass die Entwicklung des Spiels abgeschlossen ist und der Titel pünktlich zum festgesetzten Releasetermin erscheinen wird.
Ursprünglich sollte der Titel am 17. März 2023 erscheinen, doch EA und Respawn Entertainment verschoben den Release kurzerhand auf den 28. April 2023. An diesem Erscheinungstag dürfte nun nichts mehr zu Rütteln sein.
Tweets deuten auf Gold-Status hin
Mehrere Mitarbeitende von „Star Wars Jedi: Survivor“ haben heute Beiträge in den sozialen Medien abgesetzt, die auf den Gold-Status hindeuten. Senior Producer Blair Brown hat beispielsweise einen Clip geteilt, in dem Frodo aus „Der Herr der Ringe“ mit der Schrift „It’s done“ zu sehen ist.
— Blair Brown (@BlairBroon) April 13, 2023
Unter dem Tweet finden sich zahlreiche weitere Mitglieder vom Entwicklerstudio. Senior Animator Matt Lefferts hat beispielsweise ein GIF aus Spaceballs gepostet, wohingegen Principal Camera Systems Designer Chad Verrall bei einem Star Wars-Clip bleibt.
Sogar Synchronsprecher Tom Taylorson, der schon in „Star Wars: The Bad Batch“ mitgespielt hat, kann den Release kaum abwarten.
Die Tatsache, dass gleich mehrere Mitarbeitende sich so über etwas freuen, ist ein ziemlich guter Hinweis auf den Gold-Status von „Star Wars Jedi: Survivor“. Sollte etwas vorgefallen sein, was den Erscheinungstermin nach hinten verschoben hätte, hätten wir wohl schon davon erfahren.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:
- Coruscant neuer Schauplatz, aber vielleicht keine offene Welt
- Das geschieht mit Cals Fähigkeiten aus Fallen Order
- Vorschau-Videos mit Gameplay und Infos zu Umfang und Individualisierung
Die zusätzliche Zeit, die „Star Wars Jedi: Survivor“ durch die Verschiebung von März auf April bekam, hat das Team für zusätzliche Verbesserungen an der Stabilität und dem Feintuning genutzt.
„Star Wars Jedi: Survivor“ wird somit wohl am 28. April 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.
@Renello
Jeder wie er mag. Nur halte ich den Gedanken für nicht Richtig ein Spiel zu boykottieren nur weil es von EA ist. Bin auch kein Fan von EA und deren Mikrotransaktion in desen Videospielen. Doch Star Wars Jedi Fallen Order fand ich ganz gut und freu mich umso mehr auf Star Wars Jedi Survivor da ist mir Egal ob zu beginn das EA Logo auf mein Bildschirm erscheint.
seid cyberpunk frage ich mich bei solchen news immer welchen gold-status sie meinen.
den standard gold-status oder den cyberpunk gold-status. ^^
@Horst
Ich mochte die letzten Episoden:D
Ich mag auch die Marvel Filme, ist einfach eine sehr gute Unterhaltung, wie Star Wars.
Bin damit zufrieden.
Top Niveau ist es natürlich nicht, das weiß ich auch.
Ist schon lange vorbestellt, freu mich darauf ❤️
Ich hole mir das Spiel nicht, weil ich EA nicht mag. Spiele wie Alice werden vernichtet indem man sie nicht bringt aber gleichzeitig die Lizenz dem Schöpfer nicht gibt/verkauft.
Star Wars Jedi bringen die nur, weil Disney Druck gemacht hat.
Da EA Play teil des Gamepass ist, werde ich Jedi Survivor einfach in nem halben Jahr „für lau“ spielen.
@Phillip Dude: Episode 8 und 9 hast du wohl übersprungen…?! 😀 😀 😀 😀
Gute Singleplayer Erfahrung sollte man eigentlich unterstützen , ist ja leider nicht mehr selbstverständlich
werde die ersten wertungen abwarten
und wenn es so gut ist , wie es der erste auch war , werde ich das sicher checken
Day1 Kauf definitiv. Der Vorgänger hat mich schon sehr gut unterhalten und jede Geschichte im Star Wars Universum kann nur hervorragend sein. Ich freu mich
Spiele zur Zeit RE4 – und was soll ich sagen, das Spiel ist einfach der Hammer – anschließend werde ich Dead Island 2 zocken und dann …. Mal schauen!
Ich werde mich auch auf HFW Burning Shores konzentrieren und es dann in einem halben Jahr kostenlos über den Gamepass (EA-Play) zocken. Habe erst überlegt es mir zu kaufen, aber wenn es ein halbes Jahr später eh in EA-Play erscheint, warum dann so viel Geld am Release ausgeben.
Ich würde zu gerne direkt zuschlagen, aber ich traue dem Braten nicht.
@Horst
Ich finde den Charakter irgendwie komisch.
Sympathisch ist der mir nicht. In Teil eins schon nicht so sehr
@OzeanSunny: Geht mir auch so. Außerdem bin ich noch etwas skeptisch was den Nachfolger angeht. Das bisher gezeigte Material hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Alleine die Animationen von Cal sehen äußerst merkwürdig aus.
Für mich nicht zum Launch. Hab noch ein paar offene Games die ich beenden werde bevor ich da einsteige.