XDefiant: Beta-Bug verhindert Fortschritt - Entwickler schalten alle Waffen & Aufsätze frei

Wie Ubisoft einräumte, kämpft die geschlossene Beta von "XDefiant" mit einem Bug, der in verschiedenen Bereichen den Spielfortschritt verhindert. Bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde, werden alle Waffen und Aufsätze freigeschaltet.

XDefiant: Beta-Bug verhindert Fortschritt – Entwickler schalten alle Waffen & Aufsätze frei
"XDefiant" befindet sich aktuell in der geschlossenen Beta.

Mit „XDefiant“ entsteht bei Ubisoft ein neuer Multiplayer-Shooter, der Charaktere aus verschiedenen erfolgreichen Serien des Publishers umfassen und in Form eines Free2Play-Titels veröffentlicht wird.

Aktuell haben ausgewählte Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, „XDefiant“ im Rahmen einer geschlossenen Beta zu testen und den Entwicklern entsprechendes Feedback zukommen zu lassen. Wie sich schnell abzeichnete, läuft in der Closed-Beta technisch noch nicht alles rund. Stattdessen klagten die Teilnehmer zuletzt darüber, dass der Spielfortschritt nicht wie vorgesehen registriert wurde, was wiederum dazu führte, dass keine neuen Belohnungen freigeschaltet werden.

Die Entwickler von Ubisoft arbeiten laut eigenen Angaben bereits an einer Lösung. Da noch nicht absehbar ist, wann das Problem behoben sein wird, wurden in der geschlossenen Beta von „XDefiant“ alle Waffen und Aufsätze freigeschaltet.

Geschlossene Beta kämpft mit mehreren Problemen

„Aufgrund der Fortschrittsprobleme haben wir alle Waffen und Aufsätze für alle freigeschaltet. Schaut es euch an und teilt uns euer Lieblings-Loadout mit“, teilten die Entwickler auf Twitter mit und räumten ein, dass in der geschlossene Beta ein weiteres Problem auftauchte, an dem derzeit gearbeitet wird.

„Klassen und Loadouts werden möglicherweise nicht gespeichert, wir untersuchen das Problem“, heißt es hierzu. „Also stellt  sicher, dass ihr eure Klasse vorbereitet, sobald ihr an einem Spiel teilnehmt!“ Laut den Spielerinnen und Spielern kann dieser Fehler umgangen werden, indem einfach der Skin eines Charakters geändert wird. Dies führt laut den Betroffenen dazu, dass mit dem Skin auch das Loadout gespeichert wird.

„XDefiant“ setzt auf ein Fortschritt-System, in dem ihr Waffen, Aufsätze und weitere Belohnungen freischalten könnt, indem ihr Erfahrungspunkte sammelt und vorgegebene Herausforderungen abschließt. Beispielsweise lässt sich die ikonische AK-47 freischalten, indem ihr Gegnern 1.000 Schadenspunkte mit Sturmgewehren zufügt.


Weitere Meldungen zu XDefiant:


„XDefiant“ befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheinen. Fest steht laut Ubisoft allerdings schon jetzt, dass der Multiplayer-Shooter langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll.

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Das Spiel macht definitiv Bock. Als alter CoD Hase habe ich mich direkt über die ACR und die AA-12 gefreut. Das Spiel macht bislang ein guten Eindruck, ist definitiv an CoD angelehnt. Das Gungameplay müssen sie aber noch etwas verfeinern. Das Trefferfeedback ist recht mau und generell fühlen sich die Waffen nicht sehr wuchtig an. MPs wirken gefühlt wie Erbsenpistolen die Platzpatronen rausscheppern.

Die müssen unbedingt am Trefferfeedback arbeiten, dass ist aktuell echt mies. Oder eigentlich nicht wirklich existent. Ansonsten macht das game schon spaß.

Das Gunplay ist das einzig miese am game… Das fühlt sich ka nicht so wie bei den anderen Shootern an. Am beste fühlt es sich bei Insurgency an meiner Meinung nach.

Nice I think.

Das ist mir vorgestern schon aufgefallen. Hatte mir 5 Klassen angelegt, nur um dann während einer Runde zu merken, dass alle wieder weg sind.