Gran Turismo 7: Update in Kürze mit diesen Fahrzeugen

"Gran Turismo 7" erhält in dieser Woche ein neues Update mit weiteren Fahrzeugen. Die Silhouetten verraten, auf was sich Fans des Rennspiels einstellen können.

Gran Turismo 7: Update in Kürze mit diesen Fahrzeugen

Auch mehr als ein Jahr nach dem Launch von „Gran Turismo 7“ wird das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital mit neuen Inhalten unterstützt. In der aktuellen Woche sind es vier weitere Fahrzeuge, die sich Spieler in ihre Garage stellen können.

Wie gewohnt wurden die Neuzugänge nicht beim Namen genannt. Stattdessen brachte der Poyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi auf Twitter ein Bild mit Silhouetten in den Umlauf, was einmal mehr zum Rätselraten einlädt.

Schon im Vorfeld war bekannt, dass der Super Formula SF23 ein Teil des April-Updates ist und in zwei Versionen (mit Honda- und Toyota-Motor) aufgenommen wird. Auf dem Bild ist das Fahrzeug in der zweifachen Ausführung zu sehen.

Und auch die anderen beiden Neuzugänge lassen sich laut GT Planet relativ einfach identifizieren. So ist der Jaguar XJ220 im neuen Update für „Gran Turismo 7“ dabei. Ebenfalls können sich Fans auf den Mercedes-AMG GT3 Evo einstellen. Allerdings geht aus dem Bild nicht hervor, aus welchem Jahr die gewählte Version stammt.

Weitere Inhalte noch nicht bekannt

Das April-Update für „Gran Turismo 7“ wird voraussichtlich noch weitere Inhalte mit sich bringen, sofern sich Polyphony Digital an der Strategie der vergangenen Monate hält. Erwartet wird diesmal keine neue Rennstrecke, da das Update 1.31, das im vergangenen März bereitgestellt wurde, zwei neue Nürburgring-Varianten enthielt. Allerdings könnte es einige weitere Elemente geben, wie neue Rennveranstaltungen und neue Menü- bzw. Extra-Menü-Bücher.

Veröffentlicht wird das neue Update für „Gran Turismo 7“ am 27. April 2023. Zwischen 8 und 10 Uhr wird es zu diesem Zweck eine Serverwartung geben, in deren Rahmen die neuen Inhalte auf die Server des Rennspiels geladen werden.

Dabei gilt wie gewohnt: Sobald die Server offline gehen, könnt ihr das Spiel nicht mehr spielen oder speichern, bis ihr das Update heruntergeladen und installiert habt. Da womöglich die Vorgaben für Leistungspunkte geändert werden, empfiehlt es sich, angefangene Veranstaltungen vor dem Start der Serverarbeiten zu beenden.


Das könnte euch ebenfalls zu Gran Turismo 7 interessieren: 


„Gran Turismo 7“ kam im März 2022 auf den Markt und erlebte mit dem Launch von PlayStation VR2 eine Art Wiedergeburt. Nahezu alle Inhalte lassen sich mit dem Virtual Reality-Headset noch intensiver erleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

25. April 2023 um 13:44 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

25. April 2023 um 14:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

25. April 2023 um 14:26 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. April 2023 um 14:45 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

25. April 2023 um 15:03 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

25. April 2023 um 15:10 Uhr
naughtydog

naughtydog

25. April 2023 um 15:29 Uhr