Silent Hill The Short Message: Ein schlechtes Zeichen? Altersfreigabe aus Datenbank gestrichen

Wie der auf Horror-Titel spezialisierte Insider "Dusk Golem" entdeckte, wurde Konamis "Silent Hill: The Short Message" aus den Datenbanken des taiwanesischen Rating-Boards entfernt. Laut "Dusk Golem" kann dieser Schritt sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Zeichen sein.

Silent Hill The Short Message: Ein schlechtes Zeichen? Altersfreigabe aus Datenbank gestrichen
"Silent Hill: The Short Message" wartet weiter auf seine offizielle Enthüllung.

Im vergangenen September machte Konami das Comeback der legendären Horror-Serie „Silent Hill“ offiziell und kündigte gleich mehrere neue Projekte auf Basis der Marke an – darunter das Remake zu „Silent Hill“, das sich beim polnischen Entwicklerstudio Bloober Team in Arbeit befindet.

Kurz nach der Ankündigung der neuen „Silent Hill“-Abenteuer tauchte in den Datenbanken der südkoreanischen und taiwanesischen Rating-Boards ein weiteres Projekt auf, das weiterhin auf seine offizielle Ankündigung wartet: „Silent Hill: The Short Message“.

Wie der auf Horror-Titel spezialisierte Insider „Dusk Golem“ herausfand, wurde „The Short Message“ in der Zwischenzeit aus der taiwanesischen Datenbank für Altersfreigaben entfernt.

Laut „Dusk Golem“ kann dies sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Zeichen sein.

Eine offizielle Ankündigung steht weiter aus

Für die Optimisten unter uns: Eine Entfernung aus den Datenbanken des Rating-Boards in Taiwan könnte bedeuten, dass sich Konami dazu entschlossen hat, den Release von „Silent Hill: The Short Message“ zu verschieben, um dem verantwortlichen Studio mehr Zeit einzuräumen. Dies könnte unter dem Strich zu einer besseren Spielerfahrung führen.

Denkbar wäre laut „Dusk Golem“ allerdings auch, dass sich Konami dazu entschlossen hat, „Silent Hill: The Short Message“ einzustellen. Ob diese Befürchtung realistisch ist, sei einmal dahingestellt. Da eine offizielle Ankündigung des Spin-offs und eine Stellungnahme seitens Konami noch ausstehen, bleibt abzuwarten, was es mit der aktuellen Entwicklung auf sich hat.

Laut dem mittlerweile wieder entfernten Eintrag des taiwanesischen Rating-Boards übernehmt ihr in „Silent Hill: The Short Message“ die Kontrolle über eine junge Frau, die sich ihren Ängsten stellen muss. „Anita betritt eine verlassene Wohnung, um sich dort mit ihrer Freundin Maya zu treffen. Als sie aufwacht, stellt sie fest, dass sie offenbar in der Wohnung gefangen ist“, hieß es hierzu.

Und weiter: „Um den Monstern, die in den Gängen lauern, zu entkommen, muss sie sich ihren Ängsten stellen. Darüber hinaus muss sie die Wahrheit hinter ihrem Trauma ergründen und versuchen, erfolgreich zu flüchten, bevor das Trauma ihren Lebenswillen zerstört.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollte sich Konami zu den aktuellen Berichten um „Silent Hill: The Short Message“ äußern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Warum muss man einen mann spielen?

Warum muß man eine Frau spielen ? Man hätte einfach Silent Hill 4: The Room neu auflegen können, und es wäre besser gewesen.

Ganz schön uncool. Erst ein riesen Fass auf machen mit unzähligen Ankündigungen und dann ein halbes Jahr erstmal wieder nichts. x.x

das gute Zeichen könnte auch sein, dass Grottensoftware eingestampf wird und nicht erscheint 🙂

Gehen wir mal von einem guten Zeichen aus mann muss ja nicht immer von schlechten ausgehen