Wo Long Fallen Dynasty: Großer Meilenstein erreicht - Der nächste Erfolg für Team Ninja

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, erreichten die Verkaufszahlen von Team Ninjas Action-Rollenspiel "Wo Long: Fallen Dynasty" den ersten großen Meilenstein. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Spielerzahlen massiv von der Veröffentlichung im Xbox Game Pass profitierten.

Wo Long Fallen Dynasty: Großer Meilenstein erreicht – Der nächste Erfolg für Team Ninja
"Wo Long: Fallen Dynasty" wurde von den "Nioh"-Machern von Team Ninja entwickelt.

Nachdem der japanische Publisher Koei Tecmo Games in dieser Woche seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegte, lieferte uns das Unternehmen zum Abschluss der Woche ein Update zu den Verkaufszahlen von „Wo Long: Fallen Dynasty“.

Wie Koei Tecmo Games bekannt gab, verkaufte sich das von Team Ninja entwickelte Action-Rollenspiel seit dem offiziellen Release am 3. März 2023 mehr als eine Million Mal. Bei den Verkaufszahlen wurden laut Koei Tecmo Games sowohl die Absätze über den Einzelhandel als auch die Downloads über Plattformen wie den PlayStation Store berücksichtigt.

Weiter heißt es, dass „Wo Long: Fallen Dynasty“ von der Veröffentlichung im Xbox Game Pass profitierte und es bereits auf mehr als 3,8 Millionen Spielerinnen beziehungsweise Spieler bringt.

Insgesamt drei Download-Erweiterungen geplant

In einem aktuellen Tweet bedankten sich die Verantwortlichen hinter „Wo Long: Fallen Dynasty“ für die Unterstützung und wiesen noch einmal darauf hin, dass insgesamt drei Download-Erweiterungen zum Action-Rollenspiel geplant sind. „Milizkrieger, Wo Long: Fallen Dynasty hat über eine Million Einheiten verkauft und über 3,8 Millionen Spieler erreicht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Das Team arbeitet hart an zukünftigen Updates sowie den kommenden drei DLCs“, so Koei Tecmo Games.

Wann mit der offiziellen Enthüllung der geplanten DLCs zu rechnen ist, verrieten Team Ninja beziehungsweise Koei Tecmo Games bislang nicht. Zuletzt stellten die Entwickler das Update auf die Version 1.06 bereit, das mit der „Inneren Disziplin“ ein komplett neues Feature mit sich brachte.

Mit der „Inneren Disziplin“ wird euch die Möglichkeit geboten, euren maximalen Moralwert festzulegen und zu verhindern, dass euer Moralrang über den von euch gewünschten Wert steigt. Alle weiteren Details zum Update 1.06 haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Wo Long: Fallen Dynasty“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

„Wo Long: Fallen Dynasty von der Veröffentlichung im Xbox Game Pass profitierte und es bereits auf mehr als 3,8 Millionen Spielerinnen beziehungsweise Spieler bringt.“

Hier wäre eher interessant wieviel das Spiel durch haben bzw. fast beim Ende sind.
Das wären ja größtenteils die potenziellen Käufer der Addons.

Freut mich sehr für die Ninjas aber der GP sagt halt nichts wirklich aus. Wie viele haben bestimmte Titel per Plus gespielt und dann am Ende wirklich lange gespielt oder gar gekauft? Und mich würde auch mal interessieren wie das eigentlich finanziell abläuft, wenn jemand ein Spiel für Plus oder den GP bereitstellt. Was kriegt derjenige dafür, werden Anteile je nach Nutzerzahl ausgezahlt etc. ?

An den DLCs bin ich nicht interessiert. Die Welt war mir ein zu eintönig und die Gegner haben Sie andauernd wiederholt. Die Luft war zum Ende hin raus. Der letzte Bosskampf war noch einmal gut.

3,8 Mio auf dem Gamepass, klasse gemacht
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….

1 Million Verkäufe zu einer Reichweite von 3,8 Millionen ist jetzt nicht sehr beeindruckend – ich habe WoLong gefeiert aber es ist von Nioh1 & 2 ein gutes Stück schlechter- bei Nioh 1&2 habe ich jeweils mehr als 300h gespielt und bin derzeit in ng++++ wo es noch immer Spaß macht bei WoLong merke ich das nach ng+ die Luft draußen. Auf die DLCs freue ich mich aber dennoch – wie es sich gehört habe ich natürlich die Version mit allen DLCs vorab gekauft

Quintessenz: ich hätte mit höhere Verkaufszahlen gerechnet da es im Gegensatz zu Nioh 1/2 auf allen Plattformen erschienen ist.

Die Reichweite macht ohne die Info wie viele h pro User im Schnitt gespielt haben wenig Sinn.

Sehe ich auch so, was bringt mir die Anzahl von 3,8 Millionen Spielern im Gamepass.
Das sind ja in dem Sinne keine Verkäufe.

Sorry aber die Anzahl der Spieler durch den GammelPass hat für mich absolut null Aussagekraft. Wie viele davon haben es alleine nur herunterladen und kurz gespielt, nur um es zu testen ? Ich wette das nicht einmal 10% der Spieler die sich Wo Long über den GammelPass heruntergeladen haben, es auch nur bis zur Mitte gespielt, geschweige denn durchgespielt haben.