Tchia: Spielermeilenstein erreicht und Auszeichnungstrailer eingetroffen

Ganz stolz verkündet das kleine Entwicklerstudio Awaceb den ersten großen Spielermeilenstein von "Tchia". Zusätzlich ist der Accolades-Trailer eingetroffen.

Tchia: Spielermeilenstein erreicht und Auszeichnungstrailer eingetroffen
"Tchia" lässt euch eine Nachbildung von Neukaledonien erkunden.

Am 21. März ist „Tchia“ für PS5, PS4 und PC erschienen. Sechs Wochen später verkündete Awaceb nun: Das tropische Open-World-Abenteuer hat eine Million Spieler erreicht!

In PS Plus Extra enthalten

Die Veröffentlichung über PlayStation Plus mag dabei eine entscheidende Rolle gespielt haben. Gleich zum Release hatten die Extra-Abonnenten die Gelegenheit, sich das Game ohne Kauf herunterzuladen.

Das französische Indie-Studio ist dankbar für die Unterstützung der Spieler. Deswegen danken sie euch in ihrem Beitrag auf englisch, französisch und drehu – einer Sprache aus Neukaledonien.

Wer an „Tchia“ Interesse hat, kann sich den Indie-Titel für 29,99 Euro kaufen. Fünf Euro mehr kostet euch die Oléti Edition, in der ein Anpassungspaket enthalten ist.


Weitere Meldungen zu „Tchia“:


Zeitgleich wurde heute der Accolades-Trailer hochgeladen. Im wie gewohnt kurz gehaltenen Video sind ein paar positive Zitate aus der Presse zu lesen. „Tchia“ konnte mit 77 von 100 Punkten nämlich positiv abschneiden.

„Eine willkommene Abwechslung, bei der es so viel zu entdecken gibt“, meint GamesRadar+. Shacknews bezeichnet das Abenteuer wiederum als „unendlich charmant.“ An anderer Stelle wird Gamerview zitiert: „Tchia lässt mich einen Ort vermissen, an dem ich nie gewesen bin.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

03. Mai 2023 um 18:47 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

03. Mai 2023 um 19:06 Uhr
keepitcool

keepitcool

04. Mai 2023 um 10:49 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

04. Mai 2023 um 11:36 Uhr