Star Wars: Unangekündigte Echtzeit-Strategie bei einem großen Studio in Arbeit - Gerücht

Offenbar handelt es sich bei Respawn Entertainments Projekt nicht um den einzigen Strategie-Titel auf Basis der "Star Wars"-Marke, an dem aktuell gearbeitet wird. Stattdessen möchte Videogames Chronicles Andy Robinson in Erfahrung gebracht haben, dass ein weiterer Strategie-Titel auf seine Ankündigung wartet.

Star Wars: Unangekündigte Echtzeit-Strategie bei einem großen Studio in Arbeit – Gerücht
Wird an einem weiteren Strategie-Titel im "Star Wars"-Universum gearbeitet?

In den kommenden Wochen und Monaten dürfen sich wir uns auf diverse Events wie das Summer Game Fest, die neueste Ausgabe von Ubisoft Forward oder die Gamescom 2023 im August freuen.

Wie gehabt werden diese Veranstaltungen genutzt, um uns mit der Ankündigung beziehungsweise der Enthüllung neuer Projekt zu überraschen. Wie Andy Robinson von Videogames Chronicle in Erfahrung gebracht haben möchte, könnten in den kommenden Monaten unter anderem Anhänger der „Star Wars“-Reihe auf ihre Kosten kommen.

Laut den Informationen des für gewöhnlich gut vernetzten Robinson arbeitet nämlich ein „großer Entwickler“ an einem Echtzeit-Strategie-Titel im „Star Wars“-Universum. Auf welches Studio sich Robinson hier im Detail bezog, ließ der VGC-Journalist offen.

Ankündigung in den nächsten Monaten?

Um mögliche Verwechslungen zu vermeiden, wies Robinson zumindest darauf hin, dass er sich hier nicht auf den bereits bestätigten „Star Wars“-Strategie-Titel bezieht, der sich bei den „Titanfall“- und „Star Wars Jedi“-Machern von Respawn Entertainment in Entwicklung befindet.

Da wir uns laut Robinson nicht mehr allzu lange gedulden müssen, liegt die Vermutung nahe, dass der besagte Echtzeit-Strategie-Titel in den nächsten Monaten angekündigt wird. Dann erfahren wir auch, welcher Entwickler hinter dem Projekt steckt und welche Plattformen mit dem nächsten „Star Wars“-Abenteuer versorgt werden.

Über Langeweile können sich „Star Wars“-Fans aktuell ohnehin nicht beschweren. Schließlich wurde vor wenigen Tagen nicht nur Respawn Entertainments „Star Wars Jedi: Survivor“ bedacht. Darüber hinaus arbeitet Electronic Arts‘ Studio derzeit an zwei weiteren Projekten auf Basis der beliebten Marke.


Weitere Meldungen zum Thema:


Darunter dem bereits angesprochenen Strategie-Titel. Hinzukommt ein nicht näher konkretisierter First-Person-Shooter in der Welt von „Star Wars“, der offenbar mit einer Multiplayer-Komponente versehen wird. Dies ließ zumindest eine Stellenausschreibung vermuten, mit der sich Respawn Entertainment auf die Suche nach einem Senior-Gameplay-Software-Engineer begab, der an dem Shooter arbeiten soll.

In der besagten Jobanzeige wurde unter anderem auf den möglichen Multiplayer verwiesen. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Ein Strategiespiel von Firaxis Games ala Midgnight Suns im SW-Universum… wäre ein Träumschen ^^