Metal Gear Solid & Castlevania: Sicherte sich Sony weitere PS5-Exklusiv-Deals?

Unbestätigten Berichten zufolge lässt Konami neben einem Remake zu "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" an einem Comeback der "Castlevania"-Reihe arbeiten. Wie gleich mehrere Insider berichten, könnte es Sony Interactive Entertainment gelungen sein, weitere Exklusiv-Deals für die PS5 abzuschließen.

Metal Gear Solid & Castlevania: Sicherte sich Sony weitere PS5-Exklusiv-Deals?
Erscheint das Remake zu "Metal Gear Solid 3" exklusiv für die PS5?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass das Entwicklerstudio Virtuos für Konami an einem Remake zum 2004 veröffentlichten Stealth-Abenteuer „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ arbeiten könnte.

Nachdem zwischendurch die Meldung die Runde machte, dass das Remake im Rahmen der mittlerweile abgesagten E3 2023 angekündigt werden könnte, sorgen zwei bekannte Insider aktuell für neue Spekulationen. Zum einen haben wir es hier mit dem Xbox Era-Mitgründer Nick Baker zu tun, der mit seinen Aussagen beziehungsweise Prognosen in der Vergangenheit gerne richtig lag.

In einem aktuellen Podcast wies Baker darauf hin, dass das Remake zu „Metal Gear Solid 3“ möglicherweise auf dem großen PlayStation 5-Games-Showcase angekündigt wird. Laut Giant Bombs Jeff Grubb soll der bisher unbestätigte Showcase im Laufe des Monats Mai stattfinden.

Erscheint Metal Gear Solid 3 exklusiv für die PS5?

Weiter führte Baker aus, dass das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ laut seinen Informationen exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen könnte. Jez Corden von Windows Central schloss sich den Diskussionen auf Twitter und wies darauf hin, dass auch ihm ähnliche Gerüchte zu Ohren kamen.

Allerdings ging Corden hier noch einen Schritt weiter und sprach von nicht näher konkretisierten PS5-Exklusiv-Deals, die sich auf die drei Marken „Silent Hill“, „Metal Gear Solid“ und „Castlevania“ beziehen. Beim im vergangenen Herbst vorgestellten Remake zu „Silent Hill 2“ wissen wir bereits, dass dieses neben dem PC lediglich für die PlayStation 5 angekündigt wurde.

Daher mutet es durchaus realistisch an, dass Corden mit seinen Angaben einmal mehr richtig liegt und auch das noch unangekündigte Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ beziehungsweise das unbestätigte Comeback der „Castlevania“-Reihe exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht werden.


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollten sich die Aussagen der diversen Insider bewahrheiten, dann erfahren wir im Laufe der kommenden Wochen mehr.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blitzwerfer

Blitzwerfer

09. Mai 2023 um 06:49 Uhr
Blitzwerfer

Blitzwerfer

09. Mai 2023 um 06:50 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

09. Mai 2023 um 07:34 Uhr