UK-Charts: Hogwarts Legacy ist auch auf den alten Konsolen ein Hit

Diese Spiele haben sich letzte Woche im britischen Einzelhandel am besten verkauft. Wenig überraschend hat sich die Old-Gen-Version von "Hogwarts Legacy" Platz 1 geschnappt.

UK-Charts: Hogwarts Legacy ist auch auf den alten Konsolen ein Hit
"Hogwarts Legacy" ist jetzt auch für PS4 und Xbox One verfügbar.

Nach dem starken Start im Februar hat „Hogwarts Legacy“ erneut die Spitze erobert. Dieses Mal handelt es sich um die Old-Gen-Fassung des Zauber-Abenteuers, die am 5. Mai herausgekommen ist.

Viertbester Launch bisher

Tatsächlich handelt es sich hierbei um den viertgrößten Launch im bisherigen Jahr. Die PS5- und Xbox Series-Version war allerdings noch deutlich erfolgreicher.

Inzwischen hat das beliebte Open-World-RPG die 15-Millionen-Marke durchbrochen. Wegen dieses Erfolges scheint ein Sequel bereits so gut wie sicher zu sein.

„Dead Island 2“ konnte von den Verkäufen her geschlagen werden. Um an „Star Wars Jedi: Survivor“ und dem „Resident Evil 4“-Remake vorbeizukommen, reichte es hingegen nicht.

Auf dem zweiten Platz folgt das eben erwähnte „Star Wars“-Abenteuer. Im Vergleich zum Vorgänger sind die physischen Verkaufszahlen um ein Drittel niedriger ausgefallen. Mit den digitalen Absätzen zusammen ist der Nachfolger jedoch etwa 30 Prozent erfolgreicher. „Survivor“ verkaufte sich nämlich zum Großteil digital, während bei „Fallen Order“ noch der klassische Verkauf überwog.

Als Nächstes kommt der „Dead Island“-Nachfolger, der einen Verkaufsrückgang von 51 Prozent hinnehmen muss. Dahinter folgen übliche Verdächtige wie „Mario Kart 8 Deluxe“, „FIFA 23“ und „Grand Theft Auto V“. Das im April veröffentlichte „Minecraft Legends “ ist übrigens von der acht auf die zehn abgerutscht. Somit hält sich das Action-Strategie-Spiel gerade noch in den Top 10, die ihr im Folgenden sehen könnt.

  1. Hogwarts Legacy
  2. Star Wars Jedi: Survivor
  3. Dead Island 2
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. FIFA 23
  6. Super Mario Odyssey
  7. WWE 2K23
  8. Grand Theft Auto V
  9. Call of Duty: Modern Warfare 2
  10. Minecraft Legends

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hackerman

Hackerman

08. Mai 2023 um 16:07 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

08. Mai 2023 um 17:56 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

08. Mai 2023 um 20:43 Uhr
Hackerman

Hackerman

08. Mai 2023 um 23:08 Uhr