Deck Nine Games: Offenbar Entlassungen bei den Life is Strange-Machern

Allem Anschein nach kam es auch bei den "Life is Strange: True Colors"-Machern von Deck Nine Games zu Entlassungen. Darauf wies Narrative-Designerin Elizabeth Ballou in diversen Tweets hin.

Deck Nine Games: Offenbar Entlassungen bei den Life is Strange-Machern
Deck Nine Games machte zuletzt mit "Life is Strange: True Colors" auf sich aufmerksam.

In den vergangenen Wochen erreichten uns immer wieder Berichte zu Entlassungen bei verschiedenen Entwicklerstudios. Zuletzt traf es beispielsweise Final Strike Games und Deviation Games, die an Exklusiv-Titeln für die PS5 arbeiteten beziehungsweise arbeiten.

Zudem wurde mit Pixel Opus das Studio hinter dem kreativen Abenteuer „Concrete Genie“ komplett geschlossen. Aktuellen Berichten zufolge kam es kürzlich auch bei den „Life is Strange“: True Colors“-Machern zu Entlassungen. Darauf wies Narrative-Designerin Elizabeth Ballou im Rahmen frisch veröffentlichter Tweets hin und merkte an, dass sie nur von Entlassungen in ihrem Team weiß.

Wie viele Mitarbeiter von den Entlassungen betroffen sind, ließ Ballou offen und führte lediglich aus: „Viele meiner brillanten, freundlichen und talentierten Kollegen bei Deck Nine wurden entlassen. Für sie bricht es mir das Herz.“

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Weiter geht aus den Tweets von Ballou hervor, dass sich offenbar leitende Angestellte ihres Teams vor die Belegschaft stellten und diese vor Entlassungen bewahrten. Ballou weiter: „Die Leiter meines Teams erhielten Schwerter und entschieden sich dafür, auf sie zu fallen und sich selbst zu entlassen, anstatt sich für den Rest von uns zu entscheiden.“

„Im Bereich der Videospiele habe ich noch nie jemanden gesehen, der so etwas gemacht hat. Und ich hoffe, dass ich so etwas nie wieder tun muss. […] Sie haben versprochen, uns zu beschützen. Und daran haben sie sich gehalten. Auch wenn es bedeutet hat, dass es sie ihre Jobs kostet“, heißt es abschließend. Laut ihrer offiziellen Website arbeitete Elizabeth Ballou bei Deck Nine Games als Narrative-Designerin an einem bisher unangekündigten Projekt.

Ob und in welcher Form die Entlassungen Einfluss auf den besagten Titel haben, ließ Ballou offen. Sollte eine offizielle Stellungnahme seitens Deck Nine Games folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Related Posts

Derzeit arbeitet Deck Nine Games unter anderem an „The Expanse: A Telltale Series“, dessen erste Episode am 27. Juli 2023 für die Konsolen und den PC veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

22. Mai 2023 um 16:35 Uhr
heubergen

heubergen

22. Mai 2023 um 17:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2023 um 18:33 Uhr