Bulletstorm VR: Mit Trailer für PSVR2 angekündigt

Mit "Bulletstorm VR" befindet sich ein weiterer Titel für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 in Arbeit. Er soll in diesem Jahr erscheinen. Erste Infos und einen Trailer gibt es schon heute.

Bulletstorm VR: Mit Trailer für PSVR2 angekündigt

Der Publisher People Can Fly und der Entwickler Incuvo haben „Bulletstorm VR“ angekündigt, das in diesem Jahr erscheinen soll. Unterstützt werden Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR2, PC (Steam) und Quest-Headsets.

Mit „Bulletstorm VR“ möchten die Entwickler das Gameplay des Originalspiels „Bulletstorm“ in die virtuelle Realität bringen, darunter das „Skillshot“-System. Unterhalb dieser Zeilen steht ein erster Trailer zur Ansicht bereit.

Nach einer Bruchlandung gibt es Rache

In „Bulletstorm VR“ schlüpfen Spieler in die Rolle von Grayson Hunt, der eine Bruchlandung auf einem verlassenen Resortplaneten hinlegt. Im weiteren Verlauf ist Hunt bestrebt, die Person zu jagen, die für den Verrat verantwortlich ist. Auf dem Weg dorthin möchte er zugleich seine Crew retten.

Der Virtual Reality-Titel gibt Spielern die Möglichkeit, zwischen Fern- und Nahkampf zu wechseln, um das Skillshot-System zu nutzen, das Spieler abhängig davon belohnt, wie kreativ die Gegner ausgeschaltet werden. Auch die herausragendste Waffe des Spiels, die energiegeladene Peitsche des Helden, wird in „Bulletstorm VR“ zurückkehren und kann dort auf ganz neue Weise eingesetzt werden.

Key-Features von „Bulletstom VR“ laut Hersteller: 

  • Kämpfe gegen alles, von verrückten Raiders bis hin zu kolossalen, himmelhohen Bestien.
  • Wechsle zwischen Nah- und Fernkampf für die ultimativen Skillshots.
  • Das gesamte einzigartige Sci-Fi-Arsenal von „Bulletstorm“ liegt in deinen Händen.

„Bulletstorm“ kam ursprünglich im Jahr 2011 für die Konsolen PS3 und Xbox 360 sowie für den PC auf den Markt. Mit einem Metascore von 83 konnte der Titel durchaus punkten. Wie es um einen Nachfolger steht, ist offen. Zuletzt zeigte sich People Can Fly im Jahr 2019 interessiert.


Weitere Meldungen zu VR-Spielen: 


„Bulletstorm VR“ wird für PC, PlayStation VR2 und Quest erscheinen. Derzeit gibt es noch keine Terminankündigung, außer einem Zeitfenster, in dem grob von einem Release in diesem Jahr ausgegangen wird. Nachfolgend ist der Ankündigungstrailer eingebettet:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

02. Juni 2023 um 10:04 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Juni 2023 um 10:05 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

02. Juni 2023 um 10:49 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

02. Juni 2023 um 11:30 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

02. Juni 2023 um 13:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Juni 2023 um 16:38 Uhr