Beat Saber: Mit Queen-Pack für PlayStation VR2 veröffentlicht

Für viele Besitzer des Virtual Reality-Headsets PSVR2 dürfte der Tag gerettet sein: "Beat Saber" wurde für die PS5-Hardware veröffentlicht. Begleitet wird der Launch von einem neuen Queen-Pack.

Beat Saber: Mit Queen-Pack für PlayStation VR2 veröffentlicht

„Beat Saber“ gehört zu den erfolgreichsten Spielen auf dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR. Und auch der Nachfolger PSVR2, der im Februar dieses Jahres auf den Markt kam, wird ab sofort unterstützt. Die Bestätigung erfolgte auf dem nächtlichen PlayStation Showcase, in dessen Rahmen ebenfalls ein neues Download-Pack angekündigt wurde.

„Beat Saber“ kann für 29,99 Euro aus dem PlayStation Store bezogen werden. Bemerkenswert ist es dabei, dass alle Spieler, die den Titel bereits für PSVR besitzen, ein kostenloses Upgrade auf die PSVR2-Version vornehmen können. Das Gleiche gilt für alle DLC-Packs.

Die aktualisierte Version des Spiels für das PS5-Headset bietet eine verbesserte Leistung. Und natürlich wird das Tracking mit den fortschrittlichen Sense Controllern von PSVR2 eine zufriedenstellendere Erfahrung.

Queen gesellt sich hinzu

Ebenfalls wurde heute mit dem Queen-Musikpaket eine neue Erweiterung für „Beat Saber“ veröffentlicht. Es schlägt mit 13,99 Euro zu Buche und umfasst einige der populärsten Musikstücke der britischen Erfolgsband rund um den 1991 verstorbenen Freddie Mercury.

Das Queen-Pack setzt sich aus den folgenden Musikstücken zusammen:

  • Another One Bites the Dust
  • Bohemian Rhapsody
  • Crazy Little Thing Called Love
  • Don’t Stop Me Now
  • I Want It All
  • Killer Queen
  • One Vision
  • Somebody to Love
  • Stone Cold Crazy
  • We Are The Champions
  • We Will Rock You

„Beat Saber“ ist ein Virtual-Reality-Rhythmus-Spiel, das von der Firma Beat Games entwickelt wurde. Es kombiniert Musik, Lichteffekte und geschickte Bewegungen. Spieler schwingen zwei Lichtschwerter, während das Ziel darin besteht, markierte Würfelblöcke im richtigen Moment und im Rhythmus der Musik zu zerschlagen.


Weitere Meldungen vom PlayStation Showcase:


PlayStation VR2 kam im Februar 2023 auf den Markt und schlägt mit rund 600 Euro zu Buche. Nach einem zunächst exklusiven Verkauf über PlayStation Direct sind mittlerweile auch andere Händler in der Lage, die Hardware anzubieten. Im Laufe der Woche wurde eine erste Verkaufszahl genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moody_hank

moody_hank

25. Mai 2023 um 08:57 Uhr
moody_hank

moody_hank

25. Mai 2023 um 08:59 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. Mai 2023 um 09:16 Uhr
toomanysecrets

toomanysecrets

25. Mai 2023 um 09:36 Uhr
toomanysecrets

toomanysecrets

25. Mai 2023 um 10:17 Uhr