Final Fantasy XVI: Demo zum Download bereit - Imposante Eindrücke im neuen Trailer

Wie bereits spekuliert, nutzte Square Enix das Pre-Launch-Event zu "Final Fantasy XVI", um den Releasetermin der kostenlosen Demo zu enthüllen. Passend zu dieser Ankündigung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der unter anderem Eindrücke aus dem Kampfgeschehen liefert.

Final Fantasy XVI: Demo zum Download bereit – Imposante Eindrücke im neuen Trailer
"Final Fantasy XVI" erscheint exklusiv für die PlayStation 5.

Update: Wie versprochen steht die Demo von „Final Fantasy XVI“ ab sofort zum Download bereit. Aufgrund der üblichen Jugendschutzbestimmungen werden in Deutschland 25 Cent fällig. Bei einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft entfallen sie.

Zum Download: Final Fantasy XVI-Demo im PS Store

Ursprüngliche Meldung: Nachdem am vergangenen Wochenende ein spanischer TV-Spot auftauchte, der darauf hindeutete, dass die Demo zu „Final Fantasy XVI“ in Kürze erscheinen wird, wurde das Pre-Launch-Event in der heutigen Nacht genutzt, um den Releasetermin der Anspielfassung zu verkünden.

Wie Square Enix bekannt gab, wird die Demo ab dem heutigen Montag, den 12. Juni 2023 um 10 Uhr unserer Zeit zum kostenlosen Download im PlayStation Store zur Verfügung stehen. Wer vor dem Kauf von „Final Fantasy XVI“ zunächst Probe spielen möchte, bekommt also schon am heutigen Montag Morgen die Möglichkeit dazu geboten.

Zelebriert wurde die Enthüllung des Demo-Termins mit einem neuen Trailer, der euch Eindrücke aus dem Spielgeschehen von „Final Fantasy XVI“ liefert.

Das wird in der Demo geboten

Erst vor wenigen Tagen nannte Square Enix offizielle Details zur Demo von „Final Fantasy XVI“ und wies darauf hin, dass es die Anspielversion auf eine Spielzeit von mehreren Stunden bringen und sich auf die Anfänge des Rollenspiels konzentrieren wird. Weiter führte der Publisher aus, dass euch die Demo mit den spielerischen Grundlagen von „Final Fantasy XVI“ vertraut machen wird.

Wer sich nach dem Spielen der Demo zum Kauf der Vollversion entschließen sollte, kann seine Fortschritte übernehmen und sein Abenteuer zum Release von „Final Fantasy XVI“ nahtlos fortsetzen. Im Rahmen des Pre-Launch-Events nannte Square Enix ein interessantes Detail zur Entwicklung des Rollenspiels und bestätigte, dass neben dem Team hinter der „Kingdom Hearts“-Reihe auch Platinum Games die Arbeiten an „Final Fantasy XVI“ unterstützte.

Das entsprechende Team wurde von Takahisa Taura geleitet, der zuletzt als Producer des gefeierten Rollenspiels „Nier: Automata“ (2017) fungierte.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ wird am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht. Warum Square Enix die PS5 der Xbox Series X/S vorzog, verraten wir euch hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shorerock91

Shorerock91

12. Juni 2023 um 18:35 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

12. Juni 2023 um 18:38 Uhr
birdmancapcom87

birdmancapcom87

12. Juni 2023 um 18:40 Uhr
StreeTFigh4R

StreeTFigh4R

12. Juni 2023 um 18:58 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

12. Juni 2023 um 21:56 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

13. Juni 2023 um 01:39 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Juni 2023 um 10:04 Uhr