Injustice: Rückkehr der Marke bestätigt - Darum lag der Fokus auf Mortal Kombat 1

Wie Ed Boon von den NetherRealm Studios in einem Interview bestätigte, wird die "Injustice"-Reihe definitiv zurückkehren. Im weiteren Verlauf des Gesprächs sprach Boon zudem über die Entscheidung, sich erst einmal auf "Mortal Kombat 1" zu konzentrieren.

Injustice: Rückkehr der Marke bestätigt – Darum lag der Fokus auf Mortal Kombat 1
Die NetherRealm Studios möchten die "Injustice"-Marke zurückbringen.

Da die Entwickler der NetherRealm Studios in der Vergangenheit abwechselnd auf neue „Mortal Kombat“- und „Injustice“-Ableger setzten, wurde zwischenzeitlich spekuliert, dass nach dem Release von „Mortal Kombat 11“ zunächst „Injustice 3“ folgen könnte.

Bekanntermaßen kam es dazu allerdings nicht. Stattdessen kündigten die NetherRealm Studios kürzlich das im September 2023 erscheinende „Mortal Kombat 1“ an. Dies soll laut Ed Boon allerdings nicht bedeuten, dass ein mögliches „Injustice 3“ intern kein Thema mehr ist. Stattdessen sei definitiv mit einer Rückkehr der Marke zu rechnen.

Allerdings sprachen laut Boon mehrere Faktoren für die Entscheidung, sich zunächst auf einen Nachfolger zu „Mortal Kombat 11“ zu konzentrieren.

COVID-19 bremste die Entwicklung aus

Abgesehen von der Tatsache, dass es sich bei „Mortal Kombat“ um die bekannteste und erfolgreichste Marke der NetherRealm Studios handelt, sollte der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung von zwei „Mortal Kombat“-Titeln nicht zu groß werden. Im Fall von „Mortal Kombat 1“ mussten die Spielerinnen und Spieler fast viereinhalb Jahre auf den Nachfolger warten.

Wie Ed Boon ergänzte, waren es vor allem der Wechsel auf die Unreal Engine 4 und die Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie, die dazu führten, dass „Mortal Kombat 1“ erst jetzt angekündigt beziehungsweise enthüllt werden konnte. „Wir haben die Entscheidung getroffen, uns für Unreal zu entscheiden, bevor Covid auftrat, also haben wir uns dieser Richtung verpflichtet. Der Gedanke war, dass es selbst bei einem Injustice-Spiel noch länger gedauert hätte und sieben Jahre zwischen den MK-Spielen vergangen wären“, wird Boon zitiert.

Und weiter: „Also haben wir gesagt, okay, lasst uns ein weiteres Mortal Kombat-Spiel machen, was auch etwas war, das wir tun wollten, um die neue Grafik-Engine zu präsentieren. Der Plan ist, zu Injustice zurückzukehren.“


Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:


„Mortal Kombat 1“ wird am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen. Während die Ableger für die PS5 und die Xbox Series X/S intern bei den NetherRealm Studios entstehen, entwickelt QLOC den PC-Port.

Saber Interactive hingegen ist für den PC-Port verantwortlich.

Quelle: The Jeff Gertsmann Show

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

12. Juni 2023 um 13:36 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

12. Juni 2023 um 13:43 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. Juni 2023 um 16:19 Uhr
Kleiderschrank2077

Kleiderschrank2077

12. Juni 2023 um 18:29 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

12. Juni 2023 um 18:34 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. Juni 2023 um 19:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. Juni 2023 um 19:29 Uhr
smallant2803

smallant2803

12. Juni 2023 um 20:56 Uhr