Sea of Stars: Wichtiger Meilenstein erreicht - Sabotage liefert Status-Update zur Entwicklung

Wie die Sabotage Studios in einem aktuellen Update mitteilten, erreichte die Entwicklung des Oldschool-Rollenspiels "Sea of Stars" kürzlich den nächsten Meilenstein. Demnach schloss das Studio die Arbeiten am Content ab und kann sich nun auf das Polishing konzentrieren.

Sea of Stars: Wichtiger Meilenstein erreicht – Sabotage liefert Status-Update zur Entwicklung
"Sea of Stars" verspricht klassische Rollenspielkost.

Wie die Indie-Entwickler der Sabotage Studios in einem kurzen Status-Update auf Twitter mitteilten, gelang es ihnen, fünf Jahre nach dem Beginn der Arbeiten an „Sea of Stars“ einen wichtigen Meilenstein zu erreichen.

Demnach sind die Arbeiten an den Inhalten des Oldschool-Rollenspiels abgeschlossen, sodass sich das Studio in den Wochen bis zum Release im August auf den Feinschliff und das Beheben von Fehlern konzentrieren kann.

„Sea of Stars ist jetzt vom Titelbildschirm bis zu den Abspannen spielbar. Alles wurde vollständig überarbeitet, poliert und ausbalanciert, sodass wir es nun endlich als fertig bezeichnen können“, so die Entwickler.

Es wurde ergänzt: „Wir haben nun zwei volle Monate vor uns, um von der Beta (Inhalt vollständig) zum Gold-Status (fehlerfrei) zu gelangen.“

Ein Rollenspiel der alten Schule

Bei den Arbeiten an „Sea of Stars“ orientierten sich die kreativen Köpfe der Sabotage Studios laut eigenen Angaben bewusst an diversen bekannten 16bit-Klassikern. Zu den spielerischen Stärken des Rollenspiels soll das abwechslungsreiche und aktive Kampfsystem gehören, das zu Teilen ein wenig an „Super Mario RPG“ aus dem Jahr 1996 erinnert.

Das entsprechende Timing vorausgesetzt, können beispielsweise Blocks ausgeführt werden, mit denen ihr den durch gegnerische Attacken verursachten Schaden reduziert. Beim Angriff hingegen seid ihr mit dem korrekten Timing in der Lage, besonders mächtige oder multiple Attacken auszuführen.

Vor allem in den teilweise knackigen Bosskämpfen könnt ihr euch das Leben so etwas leichter machen. Weitere Mechaniken umfassen das Sammeln von Energiekugeln, mit denen Zauber und Combos ausgeführt oder die eigenen Angriffe verstärkt werden können.


Weitere Meldungen zu Sea of Stars:


„Sea of Stars“ wird am 29. August 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Seit dem ich die Demo auf der Switch gespielt habe eins meiner Most Wanted spiele 🙂

Nice! Überleg noch ob GP oder auf Switch

Hoffe es kommt ne physische Version.

Sehr kulant!

Da das Spiel auch Day 1 im Gamepass erscheinen wird, bietet das Team alle Kickstarterunterstützer an, ihnen ihren Beitrag zurück zuzahlen, so fern diese es wollen.

Gefällt mir sehr gut!