Assassin's Creed Mirage: Dieses Feature soll für mehr spielerische Freiheit sorgen

Auch wenn uns mit "Assassin's Creed Mirage" wieder eine linearere Story-Erfahrung geboten wird als in den letzten Serienablegern, wird die spielerische Freiheit nicht zu kurz kommen. Dies versicherte uns Narrative-Director Sarah Beaulieu in einem aktuellen Interview.

Assassin’s Creed Mirage: Dieses Feature soll für mehr spielerische Freiheit sorgen
"Assassin's Creed Mirage" kehrt zu den Wurzeln der Reihe zurück.

Im Oktober erscheint mit „Assassin’s Creed Mirage“ der neueste Ableger der langlebigen Stealth-Action-Serie, mit dem die Entwickler von Ubisoft Bordeaux zu den spielerischen Wurzeln von „Assassin’s Creed“ zurückkehren möchten.

Dies bedeutet unter anderem, dass die gigantischen Rollenspielwelten aus „Valhalla“ oder „Origins“ einer linearen Story-Erfahrung weichen. Wie uns Narrative-Director Sarah Beaulieu in einem aktuellen Interview versicherte, wird die spielerische Freiheit in „Assassin’s Creed Mirage“ trotz allem nicht zu kurz kommen.

Beispielsweise könnt ihr Bagdad, den Schauplatz von „Mirage“, nach eigenem Gusto erkunden. Darüber hinaus wird es möglich sein, selbst zu entscheiden, welches Attentatsziel ihr als nächstes ins Visier nehmt. Eine vorgegebene Reihenfolge gibt es hier nicht.

Spielt in eurem eigenen Tempo

Wie Beaulieu ergänzte, wird es dank dieses Konzepts möglich sein, „Mirage“ in seinem ganz eigenen Tempo zu spielen. „Du kannst jedes Ziel auf die Art und in der Reihenfolge angehen, die du möchtest, ohne dabei Fortschritte beim Rang der Hidden Ones gemacht zu haben. Du kannst alles tun“, so Beaulieu.

Die Möglichkeit, die Reihenfolge der Attentatsziele frei zu bestimmen, wird in „Assassin’s Creed Mirage“ auch dazu führen, dass ihr selbst entscheiden könnt, welches Tool oder Gadget als nächstes freigeschaltet werden soll. „Du kannst wählen“, führte Beaulieu aus. „Jedes Mal, wenn du ein Hauptziel tötest und zum Hauptquartier zurückkehrst, meldest du dich beim Rafiq und darfst eines der Werkzeuge auswählen.“

In der vergangenen Woche sprachen die Entwickler von Ubisoft Beaulieu über die Größe der Spielwelt und wiesen darauf hin, dass sich das Bagdad aus „Assassin’s Creed Mirage“ hinsichtlich des Umfangs an dem Konstantinopel aus „Assassin’s Creed Revelations“ oder dem Paris aus „Assassin’s Creed Unity“ orientieren wird.


Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:


„Assassin’s Creed Mirage“ wird ab dem 12. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein.

Quelle: Wccftech

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

hmmm da schrillen bei mir eher die alarmglocken. kanns sein, dass hier von dem “kultisten” teil aus odyseey die rede is? Der Part, bei dem man die Kultisten enttarnen muss und liquidieren muss? Das waere ja dann mehr o weniger die klassische arbeitsbeschaffungs ubi formel. mal abwarten….

Interesting