Bereits im vergangenen Monat sorgte der auf Horror-Titel spezialisierte Industrie-Insider „Dusk Golem“ für neuen Gesprächsstoff rund um das von Bloober Team entwickelte Remake zu „Silent Hill 2“.
Wie der Insider in Erfahrung gebracht haben wollte, sollten „in Kürze“ ein weiterer Trailer und möglicherweise auch frische Details zum „Silent Hill 2“-Remake veröffentlicht werden. Angaben, die sich bisher nicht bewahreiteten. Stattdessen wurde bislang nur ein neuer Trailer zu „Silent Hill Ascension“ zur Verfügung gestellt.
Wann der in Aussicht gestellte Trailer zum Remake von „Silent Hill 2“ folgen wird, bleibt abzuwarten, da sich Konami und Bloober Team laut „Dusk Golem“ bisher nicht auf einen neuen Termin für den Trailer einigen konnten.
Des Weiteren deutete der Insider an, dass mit dem Remake wahrscheinlich mehr als nur einfache Nachbildung des originalen „Silent Hill 2“ in einer technisch aufpolierten Version auf uns wartet.
Wird der Klassiker spürbar erweitert?
Bezüglich der Neuauflage des 2001 veröffentlichten Survival-Horror-Klassikers führte „Dusk Golem“ aus, dass das „Remake im Vergleich mit dem Original um 100 Prozent größer ausfallen wird“. Was damit im Detail gemeint ist, ließ sich den Angaben des Insiders nicht entnehmen. Denkbar wären beispielsweise zusätzliche Story-Inhalte, eine größere Spielwelt oder andere Neuerungen.
Mit seinen unbestätigten Infos widerspricht „Dusk Golem“ möglicherweise den Angaben des für gewöhnlich gut informierten Journalisten Imran Khan, der kurz nach der offiziellen Ankündigung des „Silent Hill 2“-Remakes unter Berufung auf seine Quellen berichtete, dass „Konami die Entwickler von Bloober Team bezüglich möglicher Neuerungen an der kurzen Leine hält“.
Sollten sich die Angaben von „Dusk Golem“ aus dem letzten Monat bewahrheiten, dann könnte bezüglich der Neuerungen bald für Klarheit gesorgt werden. Zumal sich zuletzt abzeichnete, dass auch die Enthüllung des Releasetermins unmittelbar bevorstehen könnte. So aktualisierte der Händler „Gorilla Gaming“ vor knapp zwei Wochen die Produktbeschreibung des „Silent Hill 2“-Remakes und nannte den Freitag, 29. September 2023 als möglichen Releasetermin.
Weitere Meldungen zum Silent Hill 2 Remake:
- Update auf Steam – Steht die Enthüllung des Releasetermins bevor?
- Für den Release bereit? Bloober Team sorgt für Klarheit
- Remake kann die Fans nur verärgern, glaubt früherer Designer
Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht. Das Remke zu „Silent Hill 2“ befindet sich für die PlayStation 5 und den PC in Entwicklung.
Quelle: Reddit
Hoffe das wird was,falls das Datum stimmt,weiss gar nicht was ich September/Oktober noch alles zocken soll 🙂
100% größer heißt also es könnte um die 15 Stunden unterhalten, wenn sie jedes Gebiet erweitern. Sinn sollte das natürlich schon machen aber so lange der Schauwert und die Atmo ähnlich genial wird wie im Original verbringe ich gerne mehr Zeit zum Erkunden. Nach The Medium bin ich da auch guter Dinge, dass sich Bloober ins Zeug. Hat mir sehr gut gefallen, hatte ordentlich Würze und sehr gutes Pacing.
„Größer“ bedeutet nicht gleich, dass es erweitert wird. Die Areale werden it dem Protagonisten aus der Third-Ansicht angepasst.
Und das Exclusive für die Ps5, Box Besitzer hassen diesen Trick ^^
Darauf hab ich gewartet. Endlich 100% mehr verschlossene Türen.
SH3 bereitet mir noch bis heute Albträume.
Hoffe sie versauen es nicht. Hab ein echt mieses Gefühl.
Wenn die Neuerungen sinnvoll implementiert werden ist es ja ok.
Dead Space Remake hat ja gezeigt das es funktionieren kann.
Deswegen bin ich ja mal gespannt drauf.
„Es wird bestimmt 100% mehr Speicherplatz benötigt! “
Keine Ahnung wie groß SH2 war, aber SH2R hat 50GB
das muss einfach gut werden.
Ohja, bitte Open World mit Sammelkram! 😛
Größer heißt nicht immer besser! Die Technik macht auch viel aus! *hust*
Also habe ich mal gehört… xD
Goil, ich werd’s mir zulegen. Es führt kein Weg vorbei!