Die Sims 5: Wird laut neuer Stellenausschreibung "Free-to-Enter"

Maxis arbeitet derzeit an der nächsten Generation der beliebten Lebenssimulation „Die Sims“. Laut einem neuen Jobangebot könnte „Die Sims 5“ Free-to-Play werden.

Die Sims 5: Wird laut neuer Stellenausschreibung „Free-to-Enter“

Im letzten Oktober haben die Entwickler von Maxis angekündigt, an der nächsten Generation der langlebigen Lebenssimulations-Reihe „Die Sims“ zu arbeiten. „Project Rene“, wie „Die Sims 5“ bei den Entwicklern genannt wird, soll den Nutzern neue Freiheiten bieten können.

Einer neuen Stellenausschreibung nach wird „Project Rene“ als „Free-to-Enter“ beschrieben. Gesucht wird derzeit ein „Head of Monetization & Marketplace“, der sich um den spielinternen Marktplatz von „Die Sims 5“ kümmern soll.

Free-to-Enter mit zusätzlichem Marktplatz

Wie in der Stellenausschreibung zu lesen ist, wird der neue Mitarbeiter dafür zuständig sein, die optimale Preisgestaltung für den Ingame-Marktplatz festzulegen. Dabei soll der richtige Preis gefunden werden, um den Gewinn zu maximieren, die Spieler aber bei der Stange zu halten. Der Marktplatz in dem Spiel soll kostenlose und kostenpflichtige Inhalte sowie nutzergenerierten Content enthalten.

„Project Rene“ wird in dem Jobangebot als „Free-to-Enter“ beschrieben. Was dies genau bedeutet, ist noch nicht klar. Das Spiel könnte sich an „Die Sims 4“ orientieren, bei dem das Basisspiel seit dem 18. Oktober 2022 kostenlos gespielt werden kann. Unklar ist auch noch, zu welchem Preismodell die zusätzlichen Inhalte im Ingame-Shop vertrieben werden. Bislang wurden alle Teile der „Sims-Reihe“ noch mit zusätzlichen DLCs und Erweiterungs-Packs ausgestattet. Ob dies auch bei „Die Sims 5“ wieder der Fall sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Related Posts

Im letzten Oktober befand sich „Project Rene“ noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Trotzdem ist schon bekannt, dass der nächste Teil der „Sims“-Serie mit einem Online-Modus ausgestattet sein wird. Die Spieler sollen dabei selbst entscheiden können, ob sie lieber für sich oder online mit anderen Nutzern zusammen spielen wollen. Wann „Die Sims 5“ erscheinen soll, wurde noch nicht angekündigt.

Quelle: Kotaku, GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

29. Juni 2023 um 10:28 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

29. Juni 2023 um 10:56 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

29. Juni 2023 um 11:27 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

29. Juni 2023 um 12:45 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. Juni 2023 um 13:12 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

29. Juni 2023 um 18:09 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

30. Juni 2023 um 09:51 Uhr
francescolindson

francescolindson

30. Juni 2023 um 12:44 Uhr