Das Remaster von „Red Dead Redemption“ scheint eine ziemlich sichere Sache zu sein. Beim südkoreanischen Rating-Board wurde kürzlich eine neue Version des Titels bewertet. Ebenfalls sickerte durch, dass Rockstar Games eine optische Aufwertung der dazugehörigen Social-Club-Trophäen vornahm.
Ergänzend meldete sich der ehemalige IGN-Redakteur und Ex-Kinda Funny-Co-Moderator Colin Moriarty zu Wort. In einer Episode seines Sacred Symbols-Podcasts erkläre er, dass er Beweise für die Existenz dieses Remasters gesehen habe.
„Ich kann sagen, dass ich eine Bestätigung dafür gesehen habe, dass es echt ist. Ich glaube nicht, dass du diese Bestätigung brauchst. Aber ich hatte jemanden, der mich hinter den Kulissen angesprochen hat und mir etwas gezeigt hat, das definitiv verdeutlicht, dass dieses Spiel kommen wird“, so Moriarty.
Diese Aussage ist ein weiteres Puzzlestück in der Sammlung von Hinweisen, die eine baldige Ankündigung einer neuen Version von „Red Dead Redemption“ für aktuelle Systeme wahrscheinlich machen.
Ankündigung im August?
Während die Zweifel kleiner werden und sich vielmehr die Frage stellt, wann Rockstar Games für die Ankündigung und Veröffentlichung des aufgewerteten Western-Epos sorgen möchte, betonte Moriarty, dass das Projekt, soweit er weiß, nie gecancelt wurde, sondern nur mehr Zeit bekommen hatte. Zuvor machten Gerüchte über einen Abbruch der Entwicklung die Runde.
Im weiteren Verlauf ging der Insider dann auf den möglichen Zeitplan ein und sprach von einer möglichen Ankündigung im August. „Es ist also keine große Überraschung, dass das südkoreanische Rating-Board nicht einfach nur Dinge bewertet. Sie bewerten Dinge, die ihnen vorgelegt werden“, so Moriarty weiter.
Vorherige Meldungen zum Remaster von Red Dead Redemption:
„Red Dead Redemption“ kam 2010 für die damals aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 auf den Markt. PC-Spieler gingen leer aus. Mit einem Metascore von 95 gehörte das Western-Epos damals zu den bestbewerten Spielen des Jahres. Auch das später veröffentlichte Addon „Undead Nightmare“ konnte die Spieler begeistern.
sollen es in VR machen oder mit.
@eviltrooper
Ja bis auf das ende
Hoffentlich mit dem Undead DLC, weil der war soo geil..
Hola Señor Marston
Dem game hab ich mein psn namen zu verdanken
Fand Teil 2 um Längen besser, deshalb hätte ich lieber ein Upgrade dafür.
Remaster wird genau so floppen, wie das Mafia II Remaster.
Remaster nein, Remake gern.
Hoffe noch immer auf ein 60fps Patch für RDR2.
Hätte mir ja gewünscht, dass sie den ersten Teil in RDR2 integrieren und man das dann als PS5 Version raushaut.
Aber als Remaster würd ichs trotzdem nochmal zocken. War schon ein wundervolles Spiel damals, auch wenn der zweite teil nochmal um einiges besser war.
Langweiliger gehts nicht.
Teil 2 sah zwar besser aus (logischerweise) aber Teil 1 hat trotzdem das bessere Western-Flair.. Ich würde es aber auch nur nochmal anfassen wenn sich ordentlich was an der Grafik tut.
Im Grunde ist egal welchen Teil man als erstes Spielt. Ich würde trotzdem so Beginnen RDR1 und anschließend RDR2 weil dadurch ist das letztes Kapital im zweiten Teil bedeutender und Fans vom ersten Teil freuen sich dadurch mehr.
HER DAMIT!
Ob das wirklich nur ein Remaster wird…mmmmh..die Xbox Version läuft doch schon bei 60fps und schaut ziemlich scharf (4K) aus…wirkt eigentlich schon wie eine gute Remaster Version…ich tippe auf mehr, gehe in Richtung Remake
@ Nanashi
Wenn es ein vernünftiges Remaster ist, nehme ich das gerne. Würde den ersten Teil schon gerne mal nachholen.
Aber sollte wieder sowas, wie die GTA Definitive Edition kommen, können die sich das sonst wohin stecken.
So ein Game verdient eigentlich ein Remake
Ich hätte lieber einen PS5 XS Patch / remaster für RDR2.
Wenn sie es nicht so anstellen wie bei GTA werde ich mal reinschauen
Remaster bräuchte ich nicht.
Bin aber trotzdem gespannt wie das Endprodukt aussehen wird.
Wenn es ein vernünftiges Remaster ist, nehme ich das gerne. Würde den ersten Teil schon gerne mal nachholen.
Aber sollte wieder sowas, wie die GTA Definitive Edition kommen, können die sich das sonst wohin stecken.
@SasukeTheRipper
Der zweite Teil ist aber die Vorgeschichte vom ersten Teil. Also macht es schon Sinn erst den zweiten Teil zu spielen und dann der ersten.
@Sasuke:
Da RDR2 vor dem ersten Teil spielt, würde ich sogar empfehlen, erst Teil 2 zu spielen.
Mir würde schon ein vernünftiges Remaster reichen. Will jedenfalls erst den Erstling zocken, bevor ich mich mal an RDR2 setze.
Super.
Eines der besten Games für mich, da hat alles zusammengepasst, Grafik, Stimmung, Länge, Möglichkeiten und natürlich das Western Genre.
Hab es damals, glaub ich, 3 x durchgespielt.(DLC einmal)
Wird gekauft.