Overwatch 2: Keine neuen PvE-Missionen vor 2024

„Overwatch 2“ stand zuletzt in der Kritik, weil der Heldenmodus ersatzlos gestrichen wurde. Auch die neuen PvE-Storymissionen sorgen für Unmut unter den Fans.

Overwatch 2: Keine neuen PvE-Missionen vor 2024
In den nächsten Saisons gibt es keine neuen Story-Missionen für „Overwatch 2“.

In einem Live-Stream mit Twitch-Streamer Emongg erklärte Executive Producer Jared Neuss, dass es innerhalb der nächsten Saisons keine neuen PvE-Story-Missionen in „Overwatch 2“ geben wird.

Das Spiel stand zuletzt in der Kritik, weil die PvE-Inhalte des Heldenmodus ersatzlos gestrichen wurde. Als Alternative sollte es die Story-Missionen ab Saison 6 geben, doch der Start dieser Missionen scheint nun etwas schleppender zu verlaufen.

„Overwatch 2“: Story-Missionen kommen erst 2024

Laut Neuss soll es keine neuen PvE-Inhalte geben, bis nicht ein paar Saisons verstrichen seien. Er erklärt, dass es schwierig sei, ein Gleichgewicht zwischen der schnellen Bereitstellung von Story-Missionen und der Zeit, die benötigt wird, um Änderungen vorzunehmen, herzustellen.

Neuss hat kein spezielles Datum und keine spezifische Saison genannt, in der es neue PvE-Inhalte geben soll. Blizzard hält sich dadurch noch offen, wann es neue PvE-Missionen geben wird. Doch der Länge einer Saison nach zu urteilen würde seine Aussage darauf anspielen, dass es vor 2024 keine neuen Story-Missionen geben wird.

Er verrät weiterhin, dass es eine Menge Inhalte gäbe, die Blizzard für 2024 geplant hat. Dadurch soll die Lücke gefüllt werden, an der Spieler und Spielerinnen momentan zu knabbern haben. Blizzard versucht, die Inhalte so zu implementieren, dass es sich nicht anfühlt, als würde über einen längeren Zeitraum nichts kommen.

Die Lücken sollen vor allem durch erzählerische Sachen und interessante Geschichten gefüllt werden. So kündigte Blizzard beispielsweise eine dreiteilige Anime-Mini-Serie an.


Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:


„Overwatch 2“ ist seit dem 4. Oktober 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erhältlich.

Quelle: Twitch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

03. Juli 2023 um 14:20 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. Juli 2023 um 15:52 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

03. Juli 2023 um 19:14 Uhr