Auf dem PlayStation Showcase im vergangenen Mai stellte Arrowhead Game Studios den Nachfolger zu „Helldivers“ vor. Was ihr von der Koop-Erfahrung und den Kämpfen in „Helldivers 2“ erwarten könnt, schilderte heute Katherine Baskin auf dem PS Blog.
Ihr bereitet euch auf eine Mission vor, indem ihr Rüstung, Waffen und die sogenannten Stratagems anpasst. Letzeres sind mächtige Werkzeuge, die ihr mit kurzen Tastenkombinationen hervorruft. Dahinter stecken Luftangriffe, Ausrüstungen für eine bessere Verteidigung, zusätzliche Vorräte und noch mehr.
Beim Auswählen der Stratagems solltet ihr euch mit euren Teammates absprechen. Was am besten geeignet ist, hängt nämlich vom Missionstyp und den vorkommenden Feinden ab. Bei gepanzerten Gegnern lohnt sich beispielsweise die AC-8 Autocannon, die sich nur zusammen mit einem Kamerad nachladen lässt. Ebenfalls sinnvoll sind defensive Stratagems wie der Schildgenerator, um das Team zu beschützen.
„In einem Viererteam kannst du eine Mischung aus Strategemen und Waffen wählen, die jedes Mal zu einem einzigartigen Sieg führen wird“, erklärt Baskin.
Offensiv, defensiv oder Stealth
Den Spielstil bestimmt ihr selbst: Entscheidet, ob ihr euch mitten ins Getummel stürzt oder die Feinde aus sicherer Entfernung mit dem Scharfschützengewehr bekämpft. Sogar Schleichen kann zum Ziel führen, wenn alle vorsichtig genug sind.
Im Schusswechsel könnt ihr nicht nur durch die gegnerischen Horden sterben, sondern auch durch Schüsse eurer Mates. Passt also auf, wo ihr hinschießt. Sterbt ihr mal, lassen sich eure vorherigen Waffen wieder einsammeln. Denn die Leiche eures Charakters bleibt bestehen.
Optionale Ziele sind ebenfalls verfügbar. Dafür müsst ihr einen Umweg in Kauf nehmen, der sich letztendlich aber auszahlen wird.
Alle Infos von der Ankündigung:
Related Posts
„Helldivers 2“ befindet sich für PlayStation 5 und PC in Entwicklung. Ein konkreter Release-Termin steht noch aus, soll aber innerhalb dieses Jahres liegen.
- Helldivers-Bild-1
- Helldivers-Bild-2
- Helldivers-Bild-3
- Helldivers-Bild-4
- Helldivers-Bild-5
Für die Freiheit.
Für Übererde. Mega gut freue mich drauf oft zu sterben durch gegner oder teammates
Durch die 3rd person view geht meiner meinung nach viel verloren. Die übersicht ist schlechter, aber gleichzeitig wirkt es weniger chaotisch. Das hat für mich aber gerade den ersten teil so besonders gemacht. Die laserpointer machten im ersten teil sinn, hier scheint es nur ein cooler look zu sein.
Lass mich aber gerne überraschen. Reingeschaut wird auf jeden fall.
Nur ein toter bug ist ein guter bug.
Der erste machte schon unheimlich Bock mit Kumpels. Bin sehr gespannt was der zweite hergeben wird, hoffe der Humor kommt auch dieses mal nicht zu kurz!
Freue mich richtig drauf und hoffe es bleibt bei Release 2023!
Schaut gut aus, behalte ich auf jeden Fall im Auge.
Der erste Teil war schon verdammt gut, ich freue mich sehr auf Helldivers 2 .
Richtig geil, Starship Troopers lässt grüßen ❤️
Durch den Perspektivenwechsel ist es irgendwie ein weiterer Coop Shooter von vielen…
Ich hoffe es kommt wirklich dieses Jahr
Haben ja genug Zeit gehabt
Freu mich mega drauf
warum nicht?
Hab ich mega Bock drauf!
Wäre cool aber kann mir nicht vorstellen , dass es dieses Jahr noch kommt