Call of Duty 2023: NBA-Spieler konnten einen Blick auf den Shooter werfen

Ein paar Basketballspieler der NBA Summer League konnten in Las Vegas einen ersten Blick auf das für dieses Jahr geplante "Call of Duty"-Spiel werfen. Auf Twitter landeten erste Schnappschüsse.

Call of Duty 2023: NBA-Spieler konnten einen Blick auf den Shooter werfen

Während der Shooter noch nicht offiziell angekündigt wurde, drangen in den vergangenen Monaten einige Details zum diesjährigen „Call of Duty“ durch. Gerüchten zufolge soll das Spiel von Sledgehammer Games als direkter Nachfolger des letztjährigen „Modern Warfare 2“ entwickelt werden. Doch auch die offizielle Ankündigung scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

So hat Activision damit begonnen, den Shooter aufmerksamkeitswirksam einigen Personen zu zeigen, zunächst aber nur hinter verschlossenen Türen.  Wie Charlie Intel auf Twitter berichtet, wurde der Shooter am Wochenende bei der NBA Summer League in Las Vegas ausgesuchten NBA-Stars vorgeführt. Diese Präsentation war dem Bericht zufolge nicht öffentlich und es wurde offenbar nur eine Demo des Spiels präsentiert.

Auf den Bildern, die zunächst auf Instagram gepostet und später auf Twitter geteilt wurden, sind mehrere NBA-Spieler zu sehen, die an PS5-Konsolen  sitzen und angeblich das Spiel spielen. Laut Charlie Intel lag allerdings nur „Warzone“ in einer spielbaren Version vor. Das neue „Call of Duty“ wurde lediglich vorgeführt.

Ebenfalls ist auf den Bildern das neue „Call of Duty“-Logo zu sehen, das bereits seit einiger Zeit auf den offiziellen Kanälen der Milliarden-Dollar-Marke präsentiert wird. Es dürfte somit auch auf dem Cover des 2023er Serienteils auftauchen.

Ursprünglich wurde spekuliert, dass in diesem Jahr kein neues „Call of Duty“ veröffentlicht wird und Activision stattdessen auf Updates für „Modern Warfare 2“ aus dem vergangenen Jahr setzt. Bloomberg berichtete später, dass Activisions Ziel für das neue „Call of Duty“ ein Spiel ist, das sich „wie eine eigenständige Vollpreisveröffentlichung und gleichzeitig wie eine Erweiterung von Modern Warfare 2“ anfühlt.


Weitere Meldungen zu Call of Duty: 


Das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Call of Duty Modern Warfare 2“ war Activision zufolge der umsatzstärkste Titel in der Geschichte der Shooter-Serie. Nachdem das Spiel in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung für einen Umsatz von 800 Millionen Dollar sorgte, überschritt „Call of Duty: Modern Warfare 2“ innerhalb von zehn Tagen die Marke von 1 Milliarde Dollar.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Dazu kann ich nichts sagen, das erste was sich mache wenn ich matchmaking spiele ist direkt den voicechat zu deaktivieren.
Mal sehen was MW3 so bieten wird, ich hatte tatsächlich lange Spaß an MW2 (lag glaube ich Hauptsächlich an dem DMZ modus – den fand ich super geil mit nem festen Squad!). Würde aber nichts erwarten. Wird wahrscheinlich im großen und ganzen wie MW2 und ich denke auch das bei diesem Teil die verkäufe nicht so durch die Decke gehen werden wie beim letzten Teil.

@MacDouble
Klar, aber habe nicht über das Headset rum geschrien wie ein verrückter. Oder wenn ich nen Deutschen in der Lobby hatte ihm gesagt was Adolf alles so mit seiner Mama macht.. Die Cod Community ist einfach sehr ekelhaft. Habe selber Jahrelang CoD Online gespielt, sowohl „Casual“ als auch „E-Sport“ mässig.

Also früher haben wir nicht so viel geheult und nach Mami geschrien. Sind die meisten hier selbst noch Kinder?
Maulen Maulen Maulen. Über ein Game das noch keiner gesehen oder gespielt hat.
Und natürlich sollte jeder der ein Videospiel spielt, genau das gleiche in echt machen, damit er mal sieht das run&gun garnicht funktioniert im wahren Leben.
Mit NM Fang ich garnicht erst an. Dem Dude braucht man nur 5min zuschauen und man weiß woran man ist und wenn man es nicht weiß…

Irgendwann mal für 10€ um die Kampagne zu zocken. Mehr ist der Krams nicht wert :/

Spielt das wer hier überhaupt noch?

Die glanzzeiten sind doch schon seit über 10 Jahren vorbei^^
Einzig der Zombie Mode mit seinen Easter Eggs hatte noch was geniales bis BO3.

Er meint diesen Eklat um nickmercs.

Obitwo: WTF, Pädophilie? Habe ich da etwas verpasst?

Von dieser Firma wird nix mehr geholt. Ich unterstütze keine Firmen, die Pädophilie gutheissen

Das ist so ein Schwachsinn. Das Game ist mittlerweile darauf ausgelegt berufstätigen Männer im alter von 20-50 Jahren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Klaus-Dieters sind auch die, die mit maximaler OP Shotgun hinter der dunkelsten Ecke stehen um auch mal einen Kill abzustauben, da Sie wegen des harten Berufsalltags keine Zeit haben um irgendeinen Skill aufzubauen.
Klar sind da auch hier und da mal ein paar Kids, aber das ist die Ausnahme.

@MacDouble
rechtfertigt deine Argumentation den tatsächlichen Umstand?
Wir wundern uns über soziale Verrohung, miese Umgangsformen online… das ist die Konsequenz, wenn man Menschen – schon im jungen Alter – unreflektiert (erzieherisch aus dem Elternhaus) in digitale echt anmutende Kriegsszenarien hereinlässt… die wahre Diskrepanz würde sich zeigen, wenn man den digitalen Rambos plötzlich in einem echten Kriegszenario (bei dem es um etwas echtes geht) eine Waffe in die Hand geben würde, sie sich in Schutzbunkern verschanzen müssen usw. usw.

Die grundsätzliche Prämisse „ich schieß dich tot weil du der böse bist“ ist ohnehin in vielen Videospielen schwer zu rechtfertigen, um den Moralpart zu rechtfertigen.
Was rechtfertigt zb. das rambo-esque von Lara Croft, wie sie quasi mit Glaubensanhängern irgend eines Gespinstes umgeht, sich aber permanent in der „ich bin die gute“ Position wähnt, während sie auch nur die Schätze der Welt für sich beansprucht?

DANIEL1: Na, hast du nicht selber auch als Kind oder Jugendlicher Spiele gespielt, die nicht deinem Alter entsprechend waren?

Wird doch eh wie immer! Sp 4/5 Stunden lang. Und Mp extrem Kinder verseucht.