Call of Duty 2023: NBA-Spieler konnten einen Blick auf den Shooter werfen

Ein paar Basketballspieler der NBA Summer League konnten in Las Vegas einen ersten Blick auf das für dieses Jahr geplante "Call of Duty"-Spiel werfen. Auf Twitter landeten erste Schnappschüsse.

Call of Duty 2023: NBA-Spieler konnten einen Blick auf den Shooter werfen

Während der Shooter noch nicht offiziell angekündigt wurde, drangen in den vergangenen Monaten einige Details zum diesjährigen „Call of Duty“ durch. Gerüchten zufolge soll das Spiel von Sledgehammer Games als direkter Nachfolger des letztjährigen „Modern Warfare 2“ entwickelt werden. Doch auch die offizielle Ankündigung scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

So hat Activision damit begonnen, den Shooter aufmerksamkeitswirksam einigen Personen zu zeigen, zunächst aber nur hinter verschlossenen Türen.  Wie Charlie Intel auf Twitter berichtet, wurde der Shooter am Wochenende bei der NBA Summer League in Las Vegas ausgesuchten NBA-Stars vorgeführt. Diese Präsentation war dem Bericht zufolge nicht öffentlich und es wurde offenbar nur eine Demo des Spiels präsentiert.

Auf den Bildern, die zunächst auf Instagram gepostet und später auf Twitter geteilt wurden, sind mehrere NBA-Spieler zu sehen, die an PS5-Konsolen  sitzen und angeblich das Spiel spielen. Laut Charlie Intel lag allerdings nur „Warzone“ in einer spielbaren Version vor. Das neue „Call of Duty“ wurde lediglich vorgeführt.

Ebenfalls ist auf den Bildern das neue „Call of Duty“-Logo zu sehen, das bereits seit einiger Zeit auf den offiziellen Kanälen der Milliarden-Dollar-Marke präsentiert wird. Es dürfte somit auch auf dem Cover des 2023er Serienteils auftauchen.

Ursprünglich wurde spekuliert, dass in diesem Jahr kein neues „Call of Duty“ veröffentlicht wird und Activision stattdessen auf Updates für „Modern Warfare 2“ aus dem vergangenen Jahr setzt. Bloomberg berichtete später, dass Activisions Ziel für das neue „Call of Duty“ ein Spiel ist, das sich „wie eine eigenständige Vollpreisveröffentlichung und gleichzeitig wie eine Erweiterung von Modern Warfare 2“ anfühlt.


Weitere Meldungen zu Call of Duty: 


Das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Call of Duty Modern Warfare 2“ war Activision zufolge der umsatzstärkste Titel in der Geschichte der Shooter-Serie. Nachdem das Spiel in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung für einen Umsatz von 800 Millionen Dollar sorgte, überschritt „Call of Duty: Modern Warfare 2“ innerhalb von zehn Tagen die Marke von 1 Milliarde Dollar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. Juli 2023 um 09:23 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

10. Juli 2023 um 12:11 Uhr