Persona 1 & 2: Plant Atlus weitere Remakes?

Unbestätigten Berichten zufolge handelt es sich bei "Persona 3 Reload" nicht um das einzige Remake, an dem Atlus zukünftig arbeiten könnte. Wie ein bekannter Leaker in Erfahrung gebracht haben möchte, wird zudem über Neuauflagen der ersten beiden "Persona"-Abenteuer nachgedacht.

Persona 1 & 2: Plant Atlus weitere Remakes?
Atlus arbeitet an einem Remake zu "Persona 3".

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate kündigten Sega und Atlus das Remake zu „Persona 3“ vor wenigen Wochen für die Konsolen und den PC an.

Geht es nach dem bekannten Leaker „MbKKssTBhz5“, dann wird es sich bei „Persona 3“ möglicherweise nicht um den letzten Ableger der beliebten Rollenspielserie handeln, der ein Remake spendiert bekommt.

Stattdessen berichtet „MbKKssTBhz5“ unter Berufung auf seine Quellen, dass Atlus auch über Remakes zu „Revelations: Persona“ (1996) und dem im Jahr 1999 veröffentlichten Nachfolger nachdenken soll.

Ob es wirklich zu diesen Neuauflagen kommen wird, bleibt laut dem Leaker allerdings abzuwarten, da sich die Remakes zu den ersten beiden „Persona“-Titeln aktuell nicht in der aktiven Entwicklung befinden sollen.

Entwickler experimentieren offenbar mit unterschiedlichen Konzepten

Diesbezüglich führte „MbKKssTBhz5“ aus: „Atlus und Sega experimentieren mit vielen Remake-Ideen für verschiedene Franchises. Aber derzeit befindet sich nichts in der Endproduktion wie Persona 3 Reload. Atlus möchte wirklich ein ein Remake zu Persona 1 / Persona 2 machen.“

Für die Glaubwürdigkeit von „MbKKssTBhz5“ spricht die Tatsache, dass der Leaker in der Vergangenheit unter anderem „Persona 3 Reload“ leakte und zudem die Entwicklung von „Persona 5 Tactica“ vor der offiziellen Ankündigung bestätigte. Vor wenigen Tagen lieferte uns „MbKKssTBhz5“ zudem unbestätigte Details zum ebenfalls noch nicht von Atlus angekündigten „Persona 6“, das sich laut dem Leaker unter dem Arbeitstitel „Codename Carbon“ in Arbeit befinden soll.

Weiter wurde berichtet, dass es sich bei „Persona 6“ um ein Rollenspiel handeln wird, das exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Dafür spricht laut „MbKKssTBhz5“ die Tatsache, dass ihm bisher nur Material aus der PS5-Version von „Persona 6“ zugespielt wurde.


Weitere Meldungen zum Thema:


Auch wenn „MbKKssTBhz5“ in der Vergangenheit immer wieder mit korrekten Leaks auf sich aufmerksam machte, sollten seine Angaben bis zur offiziellen Ankündigung von „Persona 6“ oder möglicher weiterer Remakes älterer „Persona“-Titel erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

18. Juli 2023 um 09:52 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

18. Juli 2023 um 11:22 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

18. Juli 2023 um 13:53 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

19. Juli 2023 um 09:31 Uhr