Star Wars Outlaws: So sollen der Look und die Stimmung der Original-Trilogie einfangen werden

Im Interview mit der EDGE plauderten die Entwickler von Ubisoft Massive über die kreative Ausrichtung von "Star Wars: Outlaws". Dabei ging Creative-Director Julian Gerighty auf die Art und Weise ein, wie sein Team die Stimmung der originalen "Star Wars"-Trilogie einfangen möchten.

Star Wars Outlaws: So sollen der Look und die Stimmung der Original-Trilogie einfangen werden
"Star Wars: Outlaws" erscheint 2024.

Mit „Star Wars: Outlaws“ stellten die Entwickler von Ubisoft Massive im vergangenen Monat einen Open-World-Titel in der Welt der legendären Sternensaga vor.

Da die Handlung von „Star Wars: Outlaws“ zwischen den Geschehnissen von „Das Imperium schlägt zurück“ (1980) und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983) angesiedelt ist, wird es den Entwicklern laut Creative-Director Julian Gerighty darum gehen, den Look und die Stimmung der originalen „Star Wars“-Trilogie einzufangen.

Der erste Schritt bestand laut Gerighty darin, eine Technologie zu entwickeln, die den Stil einer Kamera aus den 1970er Jahren vermittelt. Durch diese Technologie weist das Objektiv von „Star Wars: Outlaws“ Elemente wie die Vignettierung, die Filmkörnung, die Krümmung eines dickeren Objektivs oder die leichten Blendenflecken auf, die an Kameraobjektive aus dieser Zeit erinnern.

Entwickler zielen auf eine filmische Erfahrung ab

Auch wenn es den Entwicklern von Ubisoft Massive darum gehen wird, mit „Star Wars: Outlaws“ eine filmische Erfahrung abzuliefern, soll es mit dem Einsatz der besagten Technologie nicht übertrieben werden. Stattdessen durchläuft alles einen „Prozess der Reduktion, um den Einsatz der Filmkörnung oder der Blendenflecke auf ihre wesentlichen Eigenschaften zu reduzieren und so die Stimmung der alten Star Wars-Filme einzufangen“.

Eine weitere kreative Herausforderung bestand laut dem Creative-Director darin, neue Gadgets und Waffen zu entwerfen, die den Erwartungen der Fans und der Vorlage gerecht werden. „Man kann die Einschränkungen, Designphilosophien und Prinzipien nicht verstehen, die bei der Entwicklung von etwas wie einem neuen Gerät, einer Pistole oder einer Kreatur eine Rolle spielen“, sagte Gerighty. „Das ist etwas, was wir lernen mussten.“


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„Star Wars: Outlaws“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin im nächsten Jahr erscheinen.

Quelle: PlayStation Lifestyle

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