Sega: Publisher stellt sein Line-Up für die Gamescom 2023 vor

Auch Sega wird im Rahmen der diesjährigen Gamescom mit von der Partie sein. Wenige Wochen vor dem Start der Messe stellte der Publisher sein Line-Up für die Gamescom 2023 vor.

Sega: Publisher stellt sein Line-Up für die Gamescom 2023 vor
Sega reist unter anderem mit "Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name" zur Gamescom 2023.

Nachdem vor wenigen Tagen Bandai Namco Entertainment die Spiele vorstellte, mit denen das Unternehmen auf der Gamescom 2023 zugegen sein wird, zog heute der nächste japanische Publisher nach: Sega.

Wie Sega heute bekannt gab, wird der Stand des Publishers in Halle 8 zu finden sein und den anwesenden Spielerinnen und Spielern auf der rund 1.100 Quadratmeter großen Fläche die Möglichkeit bieten, kommende Highlights erstmals anzuspielen. Zu den Weltpremieren wird zum einen der kooperative Plattformer „Sonic Superstars“ gehören, der im Herbst für die Konsolen und den PC veröffentlicht wird.

Anhänger von Multiplayer-Shootern hingegen kommen bei „Hyenas“ auf ihre Kosten, das von den „Alien: Isolation“-Machern von Creative Assembly entwickelt wird.

Like a Dragon, Persona und mehr

Auch Spielerinnen und Spieler, die auf der Suche nach typisch japanischen Titeln sind, kommen nicht zu kurz und finden am Stand von Sega das im November 2023 erscheinende „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ sowie die beiden Atlus-Rollenspiele „Persona 5: Tactica“ und „Persona 3: Reload“.

Ebenfalls bestätigt wurden Hands-on-Stationen zu Total War: Warhammer 3″, „Total War: Pharaoh“, „Samba De Amigo: Party Central“, „Endless Dungeon“ und der „Etrian Odyssey: Origins Collection“.

Die Gamescom 2023 findet vom 23. bis zum 27. August statt und wird laut den Ausrichtern in diesem Jahr „größer und internationaler denn je ausfallen“.


Weitere Meldungen zur Gamescom 2023:


Gamescom-Director Tim Endres dazu: „Vergangenes Jahr konnte die gamescom dank ihrer einmaligen Community und starken Unterstützung vieler Games-Unternehmen ein großartiges Comeback feiern. Dieses Jahr setzen wir mehrfach einen obendrauf, denn die gamescom wächst an verschiedensten Stellen. Gerade, dass wir aus der Branche so viel Zuspruch bekommen und dieses Jahr große Unternehmen dabei sind, die die letzten Jahre pausiert haben, freut mich sehr.“

Eingeläutet wird die Gamescom auch in diesem Jahr vom Opening Night Live-Event, das am 22. August 2023 von 20 bis 22 Uhr stattfindet und wie gehabt von Geoff Keighley moderiert wird.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.