Diablo 4: Spieler nutzen 27 Jahre alte Strategie, um einen der fiesesten Bosse zu besiegen

Beim Erkunden der Spielwelt von "Diablo 4" kann den Spielern immer mal wieder der Schlächter über den Weg laufen. Die Spieler nutzen nun jedoch eine Strategie, die schon im ersten "Diablo" funktionierte, um dem Boss ganz einfach den Garaus zu machen.

Diablo 4: Spieler nutzen 27 Jahre alte Strategie, um einen der fiesesten Bosse zu besiegen

Der Schlächter macht den Spielern von „Diablo“ bereits seit 1997 das Leben schwer. Der massive Dämon ist ständig auf der Suche nach „Frischfleisch“ und darf auch in dem neuesten Teil der Reihe, dem im Juni erschienenen „Diablo 4“, nicht fehlen.

In dem Action-Rollenspiel taucht der Schlächter häufig zu den ungelegensten Momenten auf. Die Spieler nutzen nun eine Taktik, die bereits im ersten Teil der Reihe funktionierte, um den dicken Boss mit Leichtigkeit aus seinen Sandalen zu hauen.

Schlächter hat nach 27 Jahren noch immer nicht gelernt, wie man Türen öffnet

Der Schlächter ist ein Urgestein der „Diablo“-Reihe. Schon im ersten Teil, der 1997 veröffentlicht wurde, war der Fleischermeister mit an Bord. In „Diablo 4“ kommt der Schlächter meist unverhofft zum Kampf dazu, denn er kann zufällig in jedem Dungeon auftauchen. Anders als in „Diablo 3“ ist der Butcher damit nicht an einem einzigen Ort zu finden, sondern kann die Spieler auch auf den niedrigen Leveln überraschen. Damit wurde der Schlächter schon früh zu einem echten Angstgegner, auch wenn die Chancen auf ihn zu treffen, recht niedrig sind.

Fresh meat? Not me, bro.
byu/Any_Affect_7134 indiablo4

Der Schlächter kann den Spielern mit seinem Sturmangriff zusetzen, mit seinem Hackebeil zuhauen oder unsere Helden mit seinem Fleischerhaken an sich heranziehen. Wie es scheint, ist der riesige Boss nun jedoch zu seinen alten Verhaltensweisen zurückgekehrt. Denn derzeit berichten Spieler immer wieder darüber, dass der zufällig auftauchende Gegner gerne hinter verschlossenen Türen spawnt. So kann der Schlächter selbst nicht angreifen, aber ganz einfach aus der Ferne ausgeschaltet werden.

Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:

Dieses Verhalten legte der Butcher bereits in „Diablo 1“ an den Tag. Damals konnte es aber auch vorkommen, dass der Boss auf unterschiedlichstem Terrain einfach steckenblieb. Den Spielern von „Diablo 4“ macht es Spaß, diesen „Cheese“ zu nutzen. Sie haben keine Reue, den Dicken einfach ohne Gegenwehr umzupusten.

Quelle: Icy Veins, Kotaku

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@Sebhein
Ich kann mit PCs nichts anfangen aber ja du hast Recht. Ich hatte als ich dir den Daumen gegeben habe aus versehen zu weit Links gedrückt… hoffe ich habe dich jetzt nicht gemeldet…

@icebreaker
Ich finde es aber irgendwie doof bei d4 dass das leveln bis auf die Fertigkeiten keinen Sinn macht… Level 30 fühlt sich an wie Level 1 außer mit mehr Effekten

Multi ist immer am besten weil einem nichts entgehen kann. Früher hatte ich PS, N64 und PC und es war perfekt. Heute ist es PS5, switch und PC. X box reizt mich gar nicht. Aber nicht weil ich die konsole schlecht finde oder so. Es gibt für mich persönlich keine wirklich interessanten exklusives und wenn dann spiele ich sie am PC. Trotzdem würde ich die box nicht unbedingt schlecht reden.

Das Spiel spielt sich auch wie vor 27 Jahren. Hat sich eigentlich nichts verändert zum ersten Teil, abgesehen von der etwas besseren Grafik.

@thesnake
Das kannste vergessen, unmöglich sich mit den Sektenoberhäuptern anzufreunden. Die werden dich leider nie akzeptieren ;(

Ja das stimmt aber ich bin mittlerweile das ich es gut finden würde wenn die die Lager weniger toxisch zueinander sind. Wie gesagt ich kenne alle Seiten und natürlich soll auch jeder stolz sein auf das was er hat. Ich selbst hatte mich früher der only Xbox Seite zugeschrieben aber ich habe erkannt das es nicht der richtige Weg für mich ist… Ich bin ein Multi geworden weil ich jedes System super finde und ich auf nichts verzichten möchte. Egal ob PS, Xbox oder Nintendo… Sie sind alle großartig. Ich hatte ehrlich gesagt anfangs mit mehr Ärger gerechnet als ich mich hier angemeldet habe und gesagt habe das ich ein Multi bin aber ich würde positiv überrascht. Ich bin nicht hier zum ärgern… Ich versuche nach all den Jahren mich auch mit den PS Leuten anzufreunden. Ich hate nichts und niemanden…. Ich bleibe neutral.

@TheSnake: ja, das waren noch Zeiten 😀 fernab von jedem Fanboy-Getue zwischen PS und Xbox. Ich weiß, dass es Konkurrenz gab, aber ohne diese Internet-Rambos.

Werde mich immer an den Moment erinnern in D1. Tür auf…. aaaaah Frischfleisch.

Wirklich ätzend fand ich den butcher nur in der Lvl phase. Ab lvl 50+ war er ok und seit lvl 60 konnte ich den einfach facetanken mit meinem Barb.

Hab ihn gestern erst in D4 und später in D1 gekillt. 😀
Natürlich habe ich in D1 die Treppe genutzt. x.x