Weniger als eine Woche hat der neue Third-Person-Shooter von Gunfire Games gebraucht, um sich eine Million Mal zu verkaufen. Somit wurde der erste Verkaufsmeilenstein bereits geknackt.
David Adams, der CEO des Entwicklerstudios, teilt zufrieden mit: „Wir danken allen, die uns geholfen haben, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen, für ihre unermüdliche Unterstützung. Dies war eine mehrjährige Reise für uns und wir könnten nicht glücklicher sein, wenn wir sehen, dass die Fans so eine großartige Zeit mit einem Spiel haben, in das wir unser Herz und unsere Seele gesteckt haben.“
Auch der Präsident von Gearbox Publishing San Francisco freut sich. Er sagt, dass die Erwartungen übertroffen wurden und er „unglaublich stolz“ auf das gesamte Team sei.
Gerade auf Steam höchst gefragt
Vor allem auf Steam ist „Remnant 2“ ein Hit. Schon kurz nach dem Release waren rund 83.000 Spieler aktiv, während es beim Vorgänger etwa 48.000 Leute waren. Aktuell liegt der Peak bei 110.856 Spielern gleichzeitig. Zudem befindet sich das Game bei den Steam-Topsellern aktuell auf dem dritten Platz.
Die Bewertungen geben dem Soulslike-Shooter Recht: Von den aktuell 10.000 Bewertungen fallen 80 Prozent positiv aus. Auch der MetaScore weiß zu überzeugen, der auf PS5 und PC 80 Punkte beträgt. Auf der Xbox Series X/S ist es noch ein Punkt mehr. Demnach kann „Remnant 2“ als voller Erfolg bezeichnet werden.
Weitere Meldungen zu „Remnant 2“:
- Auf diese Waffe müsst ihr 90 Minuten warten
- Düsterer Shooter ab sofort erhältlich – Trailer zelebriert den Launch
- Soll uns auch nach hunderten Spielstunden noch überraschen
Einwandfrei läuft der Shooter aber noch nicht. Im Moment sind noch einige Bugs, Absturzursachen und Performance-Probleme enthalten, die aber schnellstmöglich entfernt werden sollen.
„Remnant 2“ kostet auf jeder Plattform 49,99 Euro. Zusätzlich gibt es noch eine Deluxe Edition für 59,99 Euro und eine Ultimate Edition für 69,99 Euro.
Quelle: IGN
Fand das Spiel bis zum Endboss auch klasse aber kommen da noch Biome? Fand das Spiel etwas kurz.
Auf jeden fall verdient und ist ein tolles Spiel.Aber den Endboss (2 Phase) ist so schlecht desigt das der für mich nicht schaffbar ist.Das Timing vom ausweichen ist die Hölle.
Nochmal zur info ..Gunfire ist kein studio mit riesen budged. Das ist hier ein indie – Douple A Titel der meiner Meinung nach sehr viele Tripple A Titel zerstört und alt aussehen lässt. Mit diesem Hintergrund muss man es auch bewerten. Wäre es Kostenlos, würden alle sagen…wow das beste free to play game. Es kostet 40 euro und ist diese 40 euro definitiv wert. Heult nicht rum wegen Auflösung usw, es ist ein kleines Studio das ein super starkes Game entwickelt hat. Geb denen mal Geld und lasst denen ein 80 euro titel entwickeln….die Entwickler sind großartig und haben viel Talent was Gameplay und ideenreichtum angeht.
@Bratente…also ich kann im game meine Freunde auf der PS5 nachjoinen. Hatte die ersten 4 Tage probs. Mittlerweile ist jetzt bei freunde ein pfeil drann denen man joinen kann.
Im Grafik und unlimitierten FPS Mode habe ich nur gefühlt 15 FPS xD
Und im ausgeglichen Modus flüssige 60.. das ist komisch
Top Game. Gekauft auf Xbox wegen den Playsi Bugs. Fantastische Welten. Tolle Bosse. Das war mir die 20€ Andchaffung für die Ultimate Edition definitiv wert.
@Bratente
Spiel seit release auf der ps5 im coop. Mein kumpel tritt mir immer über das spiel menu bei. Bisher keine probleme damit gehabt.
@Bratente: Geht noch nicht, allerdings kann man den Leuten über das XMB-Menü beitreten. Alternativ kann man im Spiel ja suchen und Freundeslobbies werden auch immer angezeigt,
Teil 1 für mich besser aber…. der zweite teil ist immer noch richtig gut!
Funktioniert jetzt der coop normal? Hab gelsen auf ps5 kann ma keine leute einladen
Dad Game hat HD Grafik auf den Konsolen Wow… Willkommen in der Vergangenheit xbox 360/Ps3!
Grafik ist gut, würde ich aber nicht als top bezeichnen. Was aber Top ist, ist erneut das Gunplay.
Die Welten fand ich in Teil Eins, was die Größe angeht, angenehmer. Dafür gibt es hier deutlich mehr Secrets, das wäre at nice.
Jetzt bitte noch die ganzen, zum Teil gamebreaking, Bugs entfernen, dann ist es wieder eine 1 A Koop-Erfahrung,
Wären sicher noch mehr gewesen wenn es vernünftig laufen würde . Ich warte noch bis das der Fall ist und dann greife ich an .
Den ersten hatte ich gefrustet abgebrochen, war für mich als Solo Spieler übertrieben schwer,
dagegen waren die Souls/Nioh’s Kindergarten.
Deshalb verzichte ich hier gerne.
Hab den ersten damals nur kurz angespielt und da hat mich die Grafik abgeschreckt . Teil 2 hingegen ist Grafik Meilen besser und macht mega Laune. Hoffe das Crossplay noch kommt.
Ja fand auch das ein Spiel unter 50€ so viel Spaß macht . Kann es jedem empfehlen ( bis auf den endboss) solltet ihr viel Spaß haben. Koop zu 3 Mega. Grafik top. die Rätsel , versteckten Sachen und unterschiedlichen Levels Wahnsinn . Da braucht man schon paar Wochen um alles gesehen zu haben .
Mega geiles game. Mein bestes game dieses jahr
Spiel macht echt Laune und der Preis ist überraschend angenehm. So wird es gemacht.
Die Aufteilung einzelner Plattformen, würde mich mal interessieren..Ansonsten Glückwunsch zu diesem Erfolg..bis jetzt nur Teil 1 gespielt und der war Mega..