Diablo 4: Patch 1.1.1 sorgt für positives Feedback der Community

Nachdem in der vergangenen Woche Patch 1.1.1 online ging, erhält Blizzard dieses Mal eine Welle an positivem Feedback. Die Gegnerdichte in Albtraumdungeons erhält beispielsweise viel Lob.

Diablo 4: Patch 1.1.1 sorgt für positives Feedback der Community
Nach der Kritik folgt positive Zustimmung.

Obwohl die Zuschauerzahlen auf Twitch um satte 98 Prozent eingebrochen sind und Blizzard in der Vergangenheit viel Kritik für Season 1 einstecken musste, gibt es für de aktuellen Patch von „Diablo 4“ viel positives Feedback.

In einem Thread im Reddit-Forum zeigen sich viele Spieler und Spielerinnen von Patch 1.1.1 begeistert und teilen ihre Erfahrungen mit den neuen implementierten Features.

Diablo 4: Patch 1.1.1 kommt gut an

Im Patch 1.1.1 wurden einige Verbesserungen ohne offensichtliche Nachteile ins Spiel gebracht. Viele Klassen wie der Barbar und der Zauberer haben beispielsweise Buffs erhalten, nachdem sich Fans über deren Schwäche aufgeregt hatten.

Mittlerweile konnten viele User die Buffs aus eigener Hand erleben. Ein Spieler beginnt seinen Thread beispielsweise damit, dass er die Gegner-Dichte in den Albtraumdungeons als „wunderbar“ empfindet:

Holy hell the new density in NM dungeons is amazing.
byu/AlmostProGaming indiablo4

Die Gegner seien nun besser verteilt als noch vor dem Patch. Andere User freuen sich darüber, dass sie ab sofort mehr Erfahrungspunkte und Loot erhalten. Außerdem sei es jetzt einfacher, in der Welt von „Diablo 4“ zu überleben.

Auch die Höllenflut-Events fühlen sich endlich besser an. Die Dropchance von Anomaler Glut wurde mittlerweile erhöht, sodass Fans schneller an die belohnenden Truhen kommen. Darin können sich beispielsweise Rüstungen oder Waffen befinden.


Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:


Das Entwicklerteam von Blizzard scheint sich die Kritik also zu Herzen genommen zu haben und die Änderungen nach den Wünschen der Spieler und Spielerinnen anzupassen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die kommenden Patches auf das Spielerlebnis auswirken werden und ob Season 2 vielleicht einen besseren Start erleben wird als Season 1.

Quelle: gamesradar.com

Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@Khadgar: gut gesprochen, das trifft zu 100% zu! D4 ist klasse, bis aufs Endgame, aber da kommt in den nächsten Jahren bestimmt einiges

@Khadgar1
Du bringst es auf den Punkt. 100% Zustimmung.

@Sebhein

D3 war eine Katastrophe. D4 ist an sich super. Hat nicht wirklich Bugs, grosse Welt, läuft sauber seit Release usw. Ihr Problem ist das Endgame, aber das ist nichts, was sich nicht lösen lässt. Auf den hate train zu springen, ohne auch wirklich einen Grund zu haben ist schon lange in Mode. Hauptsache man gehört irgendwo dazu. Wird oft von Leuten mit Unzulänglichkeiten bevorzugt.

P. S
Die Antwort kannst dir sparen, so oft wie hier gegen gebashed wird 🙂

@hando
Wäre dir negatives Feedback denn lieber? 😉

Nachtrag: mich stört an D4 hauptsächlich das der endgame flow ab lvl 70 ca extrem abbaut… da muss auf jedenfall nachgebessert werden.

Da haben wir wieder den täglichen Diablo bash xD
Ich verstehe nicht was viele Leute erwartet haben odwr wollen. Wenn man die release Fassung von D3 kennt ist D4 wahrlich ein Umfangsmonster und in jeder Hinsicht viel besser. Abwechslung und richtige Langzeit motivation kam erst 1 oder 2 Jahre später in Form von Reaper of Souls.
Klar, mich stören auch ein paar Sachen aber wenn man manche Kommentare so liest könnte man denken das Spiel wäre in jeder richtung vollkommen schlecht und man würde permanent von werbebanner ala kauf dies kauf jenes belästigt.
Die MTX in D4 sind (ok, noch) absolut lachhaft und kein Grund darüber verrückt zu spielen. Wenn man nicht GEZIELT den shop ansteuert wird man ihn gar nicht zu Gesicht kriegen.
Aber um nochmal auf d3 zurück zu kommen: die Einzigen Sachen die mir da besser gefielen als bei D4 sind die rifts (die waren wirklich abwechslungsreicher und spannender als die nmd) und die Legendarys, da waren einfach coolere effekte bei.
Jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben… wollte eigentlich nur sagen das der hate für ein Spiel mit dem Umfang eines D4 einfach nicht fair ist. Mir wirds auch langsam etwas öde, aber dann mach ich halt nur 2, 3 dungeons und wenns mich dann langweilt spiele ich wieder was anderes. Diablo kann man immer mal wieder vorholen, bissel monster klatschen aber auch mal 4 monate nicht anfassen ohne groß was zu verpassen.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und wem es nicht gefällt dann ist es so. Aber zu behaupten D3 (was mehr gehasst als geliebt wurde von den ganzen core gamern) oder D2 (juhu endgame mephisto runs.. immer und immer wieder..) wäre besser.. ne sorry 🙂

@Hando

Gamer erst seit heute? Sowas ist nix neues in Games die über einen längeren Zeitraum gespielt werden. Sei es nun ein FF14, Elden Ring, Warframe oder ein Diablo. Du kannst das Game schlecht konstant gleich lassen. Somit kommen Ideen ins Game und es wird am Balancing geschraubt. Mal kommen sie gut an und mal nicht. Nennt sich dann Feedback und wurde nicht erst mit D4 erfunden.
Du hattest sicherlich auch schon im RL Ideen, bei denen man dir dann sagte sie wären Schlecht 😉

Offline-Spiele sind auch nicht von technischen Mängeln befreit. Cyberpunk war ne kleine Katastrophe.
Was bei Online-Games die MTX sind, ist vielleicht bei Offline-Games das Vorbestellen.

Wir können das ja ändern. Wir tun es aber nach wie vor nicht.

@Joyce
Nein, warum?!
Es ist nichts schlimmes dran, D4 zu spielen. Hab es auch gespielt, wenn auch nicht lange. Es ist nur seltsam, dass es für viele nicht denkbar zu sein scheint, dass einige der Designentscheidungen auschließlich zu Gunsten von ActiBlizz getroffen wurden und das Spiel schlechter machen, als es sein müsste.

Sorry:technischen

Von Online oder Service Games habe ich die schnauze voll ob Diablo 4 oder Remnant 2.Dieses eingreifen in mein Spiel (obwohl teuer bezahlt) und Online pflicht dreck kann ich nicht mehr ertragen.Die ganzen techischen fehler die ich in letzter zeit in den beiden genannten Spielen hatte geht auf keine kuhhaut.Jetzt werde ich erst mal nur noch offline games zocken um mich von den ganzen Online schund zu erholen.

Das Problem ist, dass Blizzard am Anfang ganz klare timesinks eingebaut hat um die Spielzeit zu strecken . Das geht mit dem doofen Tempo Limit des Gauls los bis hin zu wenigen mobs und reisen zu jedem Dungeon . Sie müssen halt content liefern, damit die Leute am Ball bleiben und nicht die Spieler als dumm verkaufen . Aber ja der Loop wird weiter gehen . Denke ich auch 😀

Was sind dann all jene, die das Spiel spielen ohne MTX zu nutzen? Ebenfalls Lemminge? Trittbrettfahrer?

@Trait
und um Updates verpflichtend zu machen. Sonst könnte man ja auf einer Version stehenbleiben, die weniger kacke ist, als die aktuelle.

Diesen nutzlosen und aufgesetzten mmo Mist gibt es nur um den Shop mit Spiel irgendwie bei den Lemmingen zu rechtfertigen.

Sie werden aus D4 nach und nach eine MTX-Hölle machen. Die Zeit wird es zeigen.

@StudienWolf
Du glaubst noch immer, dass das ein Multiplayertitel ist?!

@ StudienWolf

Ich muss sagen, als Jemand der das Spiel nicht gekauft hat aber gleichzeitig den Youtube Kanal Asmongold aboniert hat, unterhält mich das Spiel mit seinen ganzen Dramen mehr als diejenigen die es aktuell spielen. ^^

Aber danke das du dich freiwilig gemeldet hast und meinen Kommentar bestätigst. Du passt perfekt ins Schema. 😀

Wie andernorts schon gesagt….da stellt sich bestimmt bald wieder das gewohnte low-effort-Spielgefühl ein, das ich seit D3 so vermisst habe. Herrlich. Ich musste zwischendurch meine Paragon-Boards schon so umstellen, dass ich Schadensmitigration skillen konnte, um ab einem gewissen NM-Dungeon-Level mich nicht anstrengen zu müssen….fürchterlich. Aber Gott sei Dank muss man heutzutage bei reddit und co. nur laut genug schreien, wenn Spielmechaniken zu sperrig werden…

Dass Blizzard das nach hinten raus wirklich sehr zähe hochleveln etwas eindampft, ist aber wirklich eine gute Nachricht.

Balancing ist nunmal nicht so einfach in solchen Spielen. Kennt die community hier nicht weil ja hauptsächlich singleplayer gespielt wird, wo es nicht nötig ist 😉

Blizzard: Fügt schlechtes Spieldesigne hinzu.

Community: Das Spiel ist scheis.se und macht keinen spass

Blizzard: Entfernt das schlechte Spieldesigne.

Community: OMG ich liebe euch Blizzard, ihr habt Diablo 4 gerettet.

Die Leute lernen aber auch nie dazu.
Mal gucken wann Blizzard ihre nächsten „Ideen“ in das Spiel integrieren damit der Kreis wieder von vorne anfängt. ^^