Modern Warfare 3: Makarov-Reveal-Trailer veröffentlicht und Termin für Enthüllung

Nach dem kürzlichenTeaser-Trailer folgte heute das nächste Video. Makarov wird darin vorgestellt. Der Stream kann in dieser Meldung gestartet werden.

Modern Warfare 3: Makarov-Reveal-Trailer veröffentlicht und Termin für Enthüllung

Update: Der Trailer zu „Call of Duty: Modern Warfare 3“ wurde inzwischen freigeschaltet und kann unterhalb dieser Zeilen gestartet werden. Der Clip zeigt reichlich Live-Action-Material von Makarov im Gefängnis. Im Hintergrund hören wir die Stimme von Captain Price, der bestätigt, dass er der Bösewicht des Spiels ist.

Die winzigen Ausschnitte aus dem Gameplay im Trailer scheinen auf eine Wiederholung einiger Momente aus der Vergangenheit von „Modern Warfare“ hinzudeuten. Unter anderem sticht ein Terroranschlag hervor, der eine Neuauflage der berüchtigten Mission „No Russian“ aus dem ursprünglichen „Modern Warfare 2“ zu sein scheint.

Weitere Details werden in der kommenden Woche veröffentlicht. Die komplette Enthüllung von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ erfolgt am 17. August 2023.

Meldung vom 8. August 2023: Mit der gestrigen Ankündigung von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ samt Veröffentlichungstermin hat Activision die diesjährige Enthüllungsserie zum neusten Teil der Shooter-Reihe gestartet. Der zweite Akt ist die Veröffentlichung eines Videos, das sich der Rückkehr von Makarov widmet. Während der Stream bereits unterhalb dieser Zeilen eingebettet ist, erfolgt die Freischaltung erst am morgigen Mittwoch um 16 Uhr.

Über das diesjährige „Call of Duty: Modern Warfare 3“ gibt es wenige offizielle Details, aber viele inoffizielle Gerüchte. Der Name tauchte zum ersten Mal im Mai auf. Im Juli bestätigte ihn Activision eher beiläufig im Rahmen einer Reihe von DMCA-Takedowns, die auf Online-Leaks abzielten.

Alle Modi einer „vollwertigen Fortsetzung“

Schon im Februar berichtete Bloombergs Jason Schreier, dass das Spiel ursprünglich als „Premium-Erweiterung“ zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“ angedacht war, sich aber im Verlauf der Entwicklung zu einem vollständigen Spiel entwickelt hat. Quellen von Insider Gaming behaupteten im Mai, dass der Shooter alle Modi enthalten wird, die Fans von einer „vollwertigen Fortsetzung“ erwarten würden – darunter eine Kampagne, Multiplayer-Gefechte und Zombies.

Offiziell ist seit der gestrigen Ankündigung bekannt, dass Sledgehammer Games als Hauptentwickler des direkten Nachfolgers von „Call of Duty: Modern Warfare 2“, das für den Launch im vergangenen Jahr von Infinity-Ward entwickelt wurde, verantwortlich ist.

Weitere Details werden in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten erwartet, bevor der Launch von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ letztendlich wenige Wochen vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erfolgen wird. Dass auch die weiteren „Call of Duty“-Spiele für PlayStation-Systeme erscheinen werden, wurde jüngst mit einem Vertrag zwischen Sony und Microsoft, dem baldigen Besitzer von Activision Blizzard, gesichert.


Das könnte euch ebenfalls zu Call of Duty interessieren:


„Call of Duty: Modern Warfare 3“ erscheint am 10. November 2023 für noch nicht genannte Plattformen, darunter mindestens die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie der PC. Nachfolgend ist der für morgen angekündigte Makarov-Reveal-Trailer eingebettet:

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@Bahamut

Hää aber das ist doch MW19
Es ist jetzt nicht direkt anti krieg aber anti terror bzw. Stellt das thema schonungslos dar
Das man vllt nachdenkt
Da war world at war nämlich auch ganz gut durch character wie Reznov und chernov

Freue mich schon auf die Kampagne. Das ist meist eine gute Unterhaltung für 1-2 Abende. Multiplayer mal schauen. Ich schätze mal wieder so um die 50h maximal und dann ist bei mir die Luft raus. Dafür ist CoD einfach zu arcadig und es gibt dort nur noch viel ums rumscufen. R6 und Bf bieten mir da mehr Strategie und Teamplay.

Wird immer gekauft, andere Entwickler kriegen es ja nicht gebacken einen anständiges MP Game zu entwickeln. Und Sony bringt ja auch nur noch Games für eremiten raus, die nur alleine zocken wollen.

Kleiner Tipp: Kauft euch die XBOX-Version, die bietet euch mehr Features. 😉

Hört sich an wie das anfangslied von Tokyo Drift

Ne danke

@Andyäpisch
„über Gewalt in Spielen gibt es sicher genug Themen zu diskutieren“
Wohl wahr.
In der Film Branche ist von Antikriegsfilmen die Rede. Filme wie Platoon oder der Soldat James Ryan schaffen einen Ethischen Kontext und reflektieren die Schrecken und Gräuel des Krieges.
Es wäre echt interessant zu sehen, wenn eine Shooter dies auch schaffen würde. Weg von dieser Soldatenromantik und Waffennarrheit. Stell dir ein Shooter vor der die Hölle eines Krieges in seiner gesamten Bandbreite visualisiert. Wäre dann nicht mehr so lustig.

Untertitel: Krieg ist scheiße, aber der Sound ist Geil.

So… Genug balabert. Weitermachen

Bahamut_Omega

über Gewalt in Spielen gibt es sicher genug Themen zu diskutieren

Ich sehe ein COD einfach als Game,aber da tikt wohl jeder anders,für manche ist es vielleicht besser solche (Gewalt)Games nicht zu zocken (Ich meine aber nicht dich damit,generell meine Ich das)

P. S.
Und du bist dir sicher, dass du die Beteutungen von: Labil wirklich kennst? Ich denke nämlich nicht.

@Drum
„Moralapostel.“ Ich finde das immer irgendwie süß, wenn es verwendet wird, sobald es um Ethik geht. XD

Und wie ernst du meinen Kommentar nimmst?! Du kannst dich wieder ruhig hinlegen. Ich wollte nur mal einen einen philosophischen Ansatz unter diese larme News liefern, dich aber nicht aus deiner Ruhe bringen oder dafür sorgen, dass dein Hirn Krämpfe kriegt.

Ok verschrieben.
MW3 stinkt förmlich nach einem Reskin von MW2.

So ist richtig ^^

Dadurch das bei MW2 erst der Plan war das 2023 ein großes DLC Paket dafür kommt und 2024 erst ein richtiges neues COD bin ich diesmal raus. MW3 stinkt förmlich nach einem Reskin von MW3.

Ich hoffe mal das nächstes Jahr ein richtiges neues CoD kommt. Gerne mal wieder ein Black ops Teil.
Wenn ein älteres CoD neu aufgelegt werden soll dann würde ich nur bei World at War zuschlagen.

Werde es mir wie jedes ja direkt kaufen und evtl wieder nach 3 monaten kotzen, oder vlt auch nicht, abwarten, das positive in meinem Fall ist, die Erwartungen sind nicht mehr so hoch, kann also eigentlich nur positiv überrascht werden

Bahamut omg.. jetzt kommt der Moralapostel. Wenn dich die Gamingbranche stört und du labil auf sowas reagierst bzw das shooter genre dann such dirnein anderes hobby

Ich kann mich noch ziemlich genau an den Release des ersten CoD erinnern. Damals noch ein eigentümliches Phänomen und ein netter Zeitvertreib auf LAN Partys. Als Konkurrenz zu Medal of Honor bildete sich ein kranker Trend in Ego Shooters.

Heute sehe ich das anders. Kriegsspiele in fraglichen Settings, dass sich jeglichen Respekt und Achtung entzieht. Jaaaa – es ist nur ein Spiel. Habt ihr euch mal gefragt, warum das Töten so ein omnipränsenter Bestandteil des Gaming ist?

Wie wäre es mit einem Call of Lust. Eine Art Adventure in dem man als junger Mensch einen in der Pornoszene unterwegs ist. Anfangs vielleicht noch aus freien Stücken. Ziel des Spiels ist es aber dem Strudel aus Missbrauch und Menschenhandel zu entgehen. Entweder man ist am Ende auch seelisch am Ende, Aktivist oder macht ein eigenes Studio auf und dominiert die Branche. Besonders im Multiplayer stelle ich mir das spannend vor.

Oder Call of Addict
Als Drogensüchtiger muss man sich durch den Alltag quälen. In einer Welt aus Gewalt, Beschaffungskriminalität und Entzug muss der Spieler bestehen. Fünf multiple Enden warten darauf entdeckt zu werden.

Aber nein… Die spielerische Darstellung vom töten von Menschen mit Schusswaffen ist gesellschaftlich da kein Problem und verkauft sich wie warme Semmeln 😉

Ich denke ich werds mir auch holen. Ganz einfach weils keine vergleichbare Alternative gibt für mich. COD Gunplay is einfach top notch.
Trotzdem erstmal sehen was der neue Teil wirklich bietet. MW2019 und MW2 haben mich auf jedenfall gut Unterhalten trotz schwächen.

Cod wird sich ab Tag 1 verkaufen wie geschnitten Brot, so wie immer halt(ich kaufs mir auch für die Kampagne schon)

Ich kündig denen auch gleich mal was an.

Alter es muss eine altertanive her kann den Schrott nicht mehr sehen…

@Drum
Mein Beileid.

wenn das gameplay gut wird ..wirds gekauft fertig