Borderlands 3: Auch die neue Auslieferungszahl kann beeindrucken

"Borderlands 3" schlägt sich auch rund vier Jahre nach dem Launch ordentlich. Eine neue Auslieferungszahl verdeutlicht, dass der Loot-Shooter weiterhin auf eine kauffreudige Community stößt.

Borderlands 3: Auch die neue Auslieferungszahl kann beeindrucken

Die „Borderlands“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Franchises von 2K Games. Und „Borderlands 3“, der neuste Teil der Reihe, der schon 2019 auf den Markt kam, bildet keine Ausnahme. Eine neue Auslieferungszahl verdeutlicht, dass der Loot-Shooter auch Jahre nach dem Debüt gefragt ist.

Im aktuellen Quartalsbericht gab 2Ks Muttergesellschaft Take-Two Interactive bekannt, dass „Borderlands 3“ auf mittlerweile über 18 Millionen Auslieferungen und digitale Verkäufe kommt, die weltweit über alle unterstützten Plattformen hinweg erreicht wurden.

Bis zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres, das am 31. März 2023 abgeschlossen wurde, lag diese Zahl bei 17 Millionen Einheiten, was bedeutet, dass im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (April bis Juni 2023) eine weitere Million Spiele ausgeliefert wurden.

Schon vor zwei Jahren gab Take-Two bekannt, dass „Borderlands 3“ bis dato das schnellstverkaufte Spiel des Labels 2K Games ist. Bis zum 30. September 2021 wurden 14 Millionen Exemplare des Titels ausgeliefert.

Shooter-Reihe mit 81 Millionen Verkäufen

Außerdem machte Take-Two Angaben zu den Gesamtverkäufen der „Borderlands“-Serie, die mittlerweile auf 81 Millionen abgesetzte Exemplare kommt. Mit über 27 Millionen verkauften Einheiten bleibt „Borderlands 2“ das meistverkaufte Spiel der Reihe. Vor einem Jahr folgte in Bezug auf dessen Nachfolger die Meldung, dass auf den PlayStation-Konsolen Crossplay und VRR eingeführt werden.

Im neusten Geschäftsbericht widmete sich der Publisher ebenfalls den Verkaufszahlen von „Grand Theft Auto 5“ und „Red Dead Redemption 2“, die sich beide weiterhin auf einer ganz anderen Ebene bewegen und mit noch höheren Zahlen beeindrucken können.


Weitere Meldungen rund um Take-Two: 


„Borderlands 3“ kam im September 2019 auf den Markt und kann mittlerweile recht günstig gekauft werden. Die PS4-Version gibt es bei Amazon schon für weniger als 10 Euro*. PS Plus-Abonnenten ab der Extra-Stufe können den Shooter als Cross-Gen-Bundle auch ohne Zusatzkosten aus dem PlayStation Store laden – allerdings nur noch bis zum 15. August 2023.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

10. August 2023 um 09:31 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

10. August 2023 um 09:36 Uhr
Gökhancock

Gökhancock

10. August 2023 um 10:44 Uhr