Allzu überraschend war die gestrige Veröffentlichung von „Quake 2“ als Remaster-Version nicht. Vorherige Leaks und eine zu frühe Freischaltung im PlayStation Store wirkten einer solchen Überraschung entgegen.
Es gibt allerdings eine Sache, die Bethesda Softworks im Verborgenen lassen konnte. Es wird auch physische Editions von „Quake 2“ geben, die in den Varianten Standard Edition, Special Edition und Ultimate Strogg Edition angeboten werden.
Die Vorbestellungen der drei Editions von „Quake 2“ starten am heutigen 11. August 2023 um 16 Uhr bei Limited Games. Die Standard Edition wird für PS5, PS4, Xbox und Nintendo Switch angeboten. Die Special Edition und die Ultimate Strogg Edition erscheinen zusätzlich für den PC.
Das bieten die physischen Editions
Die Standard-Edition von „Quake 2“ wird eine regionsfreie Disk für PS5, PS4 und Xbox bzw. eine regionsfreie physische Cartridge für Nintendo Switch enthalten und mit 35 Dollar zu Buche schlagen.
Die Quake 2 Special Edition kostet rund 85 Dollar und enthält folgenden Content:
- Physische Kopie von Quake 2
- Zweiteilige Sammlerbox
- Steelbook
- Zweiseitiges Poster
- Briefing-Dokument
- Dog Tags
Die Ultimate Strogg Edition wird für rund 150 Dollar verkauft. Darin enthalten sind die folgenden Gegenstände, darunter ein Schiff aus Metall:
- Physische Kopie von Quake 2
- Strogg-Sammlerbox
- Special Edition-Sammlerbox (zweiteilig)
- Nummeriertes Echtheitszertifikat
- Quake 2-Steelbook
- Zweiseitiges Poster
- Adrianator-Schiff aus Metall
- Militärdienst-Herausforderungsmünze
- Kampfdienst-Abzeichen
- Briefing-Dokument
- Dog Tags
Die Vorbestellungen werden bis zum 10. September 2023 angenommen. Limited Run weist darauf hin, dass es vier bis sechs Monate dauern kann, bis die Spieler ihr Produkt erhalten, nachdem das Vorbestellungsfenster geschlossen wurde.
Spieler, die schneller loslegen möchten, greifen zur digitalen Fassung des Remasters von „Quake 2“, die für rund zehn Euro aus dem PlayStation Store geladen werden kann.
Related Posts
Zu den Neuerungen der Remaster-Version gehören laut Hersteller unter anderem die Unterstützung für 4K und Widescreen-Auflösung, aufpolierte Modelle, verbesserte Gegner-Animationen, überarbeitete Zwischensequenzen, eine bessere Beleuchtung und Anti-Aliasing.
Habe es bei meinem Bruder angespielt und es macht echt Spaß.
So macht man ein remaster Rockstar.
So,vorbestellt. Freu mich.
@TheBlob ihr Xboys lobt doch MS immer in den Himmel und Sony macht alles nur aus Gier..
Gestern mal ne Stunde gespielt. Toll ist das neben den ganzen Addons auch die N64 Version dabei ist.
Mag die alten Spiele, freue mich auch auf die Gex Trilogie.
Ich bestelle mir die mucho Macho Edition vor, weil ich mit quake 2 quasi groß geworden bin damals am PC. Ich werde nie die matches auf den Ami Servern vergessen mit meinem 56k Modem. “ chaingun pussy is on the way „.
Mr.x1987
Sowas nennt man stinknormal Service oder von mir aus Fan Service, welches Unternehmen macht irgendetwas aus Nächstenliebe?
@TheBlob nee stimmt die machen das nur aus Nächstenliebe..
Rikibu
Stimme zu, mir hat damals Unreal Tournament auch besser gefallen.
Natürlich will Microsoft Geld machen, nicht umsonst sind die MTA seit Jahren schon oft so aufdringlich gemacht bei deren Games.
Moody_Blues
„Microsoft versucht noch ein wenig Geld mit Quake zu machen“
Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Eines der größten und reichsten Tech Unternehmen der Welt, hat die Einnahmen eines 1997 alten Spiels als Remaster auch bitter nötig. Wenn Quake 2 Remaster floppt dann ist MS am Ende.
Für wahre Fans der IP bestimmt interessant, aber selbst ich mit knapp 30 hab da schon keinen Bezug mehr.
Wird bestimmt den ein oder anderen geben der sich sowas schon immer gewünscht hat, mir selbst reicht die Digitale Edition für’n Zehner.
Wäre schön, wenn es richtig in den Handel kommen würde und nicht nur als dieser limitierte Mist bei Limited Run
Vorbestellen? Warum kommt das also nicht in den Handel oder wie soll man das verstehen.
Ist es eigentlich noch immer so das Limited run Lieferungen gerne am Zoll hängen bleiben? Da werden aus den 35 Dollar gerne mal 55 – 60 Euro.
Naja. So sehr ich physische Medien mag. Aber ich habe das Original vom PC zuhause auf CD im Regal stehen. Für die PS5 reicht mir da der 10 Euro Download.
Nein danke.
Selbst diese unheimlich kreative Edition 😉 lässt mich kalt und täuscht nicht drüber hinweg einfach nur Kohle abzugreifen.
Microsoft versucht noch ein wenig Geld mit Quake zu machen
Für Sammler natürlich richtig Nice… Geiler Service, dachte es kommt nur Digital.
die Preisgestaltung ist sehr interessant…
pack einfach billigen Tand dazu, der dich in der Herstellung und Materialkosten nur 5 Dollar kostet und du kannst einen Preis 8 fach oder 15 fach vom digitalen Release einfordern…
und das oberkrasse… es gibt Leute, die das auch noch kaufen…
ich finde ja, man sollte Quake in Erinnerung behalten… nicht mehr, nicht weniger.
Unreal Tournament fand ich da doch um einiges besser.