In der Vergangenheit erreichten uns immer wieder unbestätigte Berichte zu einem Nachfolger zu „Bully“ beziehungsweise „Bully: Die Ehrenrunde“, der sich zwischenzeitlich bei Rockstar Games in Entwicklung befunden haben soll.
Wie sich dem Lebenslauf von Jon Young, der über einen Zeitraum von 13 Jahren bei Rockstar Games arbeitete, entnehmen lässt, plante das Studio zwischenzeitlich offenbar mehr als nur einen Nachfolger zu „Bully“. Stattdessen geht aus dem Lebenslauf von Young hervor, dass dieser als Lead-Video-Editor sowohl an „Bully 2“ als auch „Bully 3“ arbeitete.
In diesem Zusammenhang muss allerdings angemerkt werden, dass Young für die „Research-Abteilung“ von Rockstar Games tätig war, was den Gedankengang nahe legt, dass zwischenzeitlich zwei neue „Bully“-Spiele geplant und konzipiert wurden.
Wie sich den Angaben diverser Insider und ehemaliger Rockstar-Entwickler entnehmen ließ, befand sich allerdings nur „Bully 2“ in der aktiven Entwicklung beziehungsweise Produktion.
Rockstar Games plante offenbar einen ambitionierten Nachfolger
Unbestätigten Berichten zufolge wurden die Arbeiten an „Bully 2“ zugunsten von „GTA 6“ und „Red Dead Redemption 2“ eingestellt. Möglicherweise ganz zum Leidwesen der Fans. Denn wie ein anonymer Entwickler Ende 2021 verriet, sollte es sich bei „Bully 2“ um einen ambitionierten Nachfolger handeln, in dem die Macher von Rockstar Games ihre kreativen Stärken voll und ganz ausspielen wollten.
„Wir haben uns sehr auf die Charaktere und die tiefgehenden Systeme konzentriert, um zu sehen, wie weit wir gehen können, und um es mit einem GTA auf eine Stufe zu stellen“, berichtete der anonyme Entwickler und führte aus, dass etwa sechs bis acht Stunden des Sequels spielbar waren.
Neben einer Welt, die etwa drei Mal so groß ausfallen sollte wie ihr Pendant aus dem ersten Teil, soll Rockstar Games eine Art Ehren-System wie in „Red Dead Redemption“ und diverse neue Gameplay-Features geplant haben. Weitere Details zu diesem Thema und Aussagen des anonymen Entwicklers haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bully: Fan zeigt, wie das Spiel in Unreal Engine 5 aussehen könnte
- Take-Two: Acht Remaster-Spiele geplant – GTA, Red Dead und Bully?
- Bully 2: Gerüchte sprechen von einer geplanten Ankündigung im Zuge der The Game Awards 2021
Da sich Rockstar Games zu den zahlreichen Berichten und Gerüchten um „Bully 2“ bisher nicht äußern wollte, ist weiterhin unklar, ob der Nachfolger noch einmal aufgegriffen wird oder ob das Projekt endgültig begraben wurde.
Quelle: PlayStation Lifestyle
So bringt Rockstar halt gar nichts raus über Jahre. Aber GTA 5 hält Sie ja finanziell noch super am Leben Dank dem Online Müll.
Neben RDR1 mein liebstes Rockstar Spiel…
Fand das Spiel mega, wurde auch platiniert, bzw. alle Gamerscore geholt. Schade, dass (bisher) nie ein Nachfolger kam.
Hatte es damals auf der PS4 nachgeholt. War eine nette Platin, wenn auch zu dem Zeitpunkt bereits technisch etwas veraltet. Hätte aber gerne einen zweiten Teil gesehen.
Schade, R* bringt halt nur alle 5-6 Jahre ein wirklich neues Spiel raus. Die alten Zeit mit alle 2 Jahren einen neuen Release waren mir lieber.
Tolles Game damals.
Obwohl ich die Steuerung damals als nicht gut empfand.
Schade das es dafür nie einen Nachfolger gegeben hat.
Aber bestimmt kommt irgendwann eine Portierung für den Vollpreis
@Maka
Würde ich sogar kaufen 😀
‚das
@ Marston-213
Bekommst einen Port
Also den Xbox 360 Remaster hätte ich gerne auch auf PS.
Kenn ich noch hab das damals auf der 360 gehabt
Man braucht sich keine Hoffnung machen, wir bekommen als Nächstes sicher einen einfach bully Port ohne jegliche Verbesserungen, das Geld ist ja knapp bei Rockstar.