Bully: Zwischenzeitlich befanden sich offenbar zwei Nachfolger in der Konzeptphase

Während Rockstar Games zu den Gerüchten um "Bully 2" weiter schweigt, griff die Gerüchteküche dieses Thema ein weiteres Mal auf. Wie sich dem Lebenslauf eines leitenden Ex-Angestellten des Studios entnehmen lässt, wurde zwischenzeitlich sogar über zwei Nachfolger nachgedacht.

Bully: Zwischenzeitlich befanden sich offenbar zwei Nachfolger in der Konzeptphase
Die Gerüchte um "Bully 2" kamen in den letzten Jahren immer wieder auf.

In der Vergangenheit erreichten uns immer wieder unbestätigte Berichte zu einem Nachfolger zu „Bully“ beziehungsweise „Bully: Die Ehrenrunde“, der sich zwischenzeitlich bei Rockstar Games in Entwicklung befunden haben soll.

Wie sich dem Lebenslauf von Jon Young, der über einen Zeitraum von 13 Jahren bei Rockstar Games arbeitete, entnehmen lässt, plante das Studio zwischenzeitlich offenbar mehr als nur einen Nachfolger zu „Bully“. Stattdessen geht aus dem Lebenslauf von Young hervor, dass dieser als Lead-Video-Editor sowohl an „Bully 2“ als auch „Bully 3“ arbeitete.

In diesem Zusammenhang muss allerdings angemerkt werden, dass Young für die „Research-Abteilung“ von Rockstar Games tätig war, was den Gedankengang nahe legt, dass zwischenzeitlich zwei neue „Bully“-Spiele geplant und konzipiert wurden.

Wie sich den Angaben diverser Insider und ehemaliger Rockstar-Entwickler entnehmen ließ, befand sich allerdings nur „Bully 2“ in der aktiven Entwicklung beziehungsweise Produktion.

Rockstar Games plante offenbar einen ambitionierten Nachfolger

Unbestätigten Berichten zufolge wurden die Arbeiten an „Bully 2“ zugunsten von „GTA 6“ und „Red Dead Redemption 2“ eingestellt. Möglicherweise ganz zum Leidwesen der Fans. Denn wie ein anonymer Entwickler Ende 2021 verriet, sollte es sich bei „Bully 2“ um einen ambitionierten Nachfolger handeln, in dem die Macher von Rockstar Games ihre kreativen Stärken voll und ganz ausspielen wollten.

„Wir haben uns sehr auf die Charaktere und die tiefgehenden Systeme konzentriert, um zu sehen, wie weit wir gehen können, und um es mit einem GTA auf eine Stufe zu stellen“, berichtete der anonyme Entwickler und führte aus, dass etwa sechs bis acht Stunden des Sequels spielbar waren.

Neben einer Welt, die etwa drei Mal so groß ausfallen sollte wie ihr Pendant aus dem ersten Teil, soll Rockstar Games eine Art Ehren-System wie in „Red Dead Redemption“ und diverse neue Gameplay-Features geplant haben. Weitere Details zu diesem Thema und Aussagen des anonymen Entwicklers haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zum Thema:


Da sich Rockstar Games zu den zahlreichen Berichten und Gerüchten um „Bully 2“ bisher nicht äußern wollte, ist weiterhin unklar, ob der Nachfolger noch einmal aufgegriffen wird oder ob das Projekt endgültig begraben wurde.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ryu_blade887

Ryu_blade887

14. August 2023 um 17:30 Uhr
Marston-213

Marston-213

14. August 2023 um 17:36 Uhr
Marston-213

Marston-213

14. August 2023 um 17:40 Uhr
Marston-213

Marston-213

14. August 2023 um 17:40 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

14. August 2023 um 17:57 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

14. August 2023 um 18:03 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. August 2023 um 20:37 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

15. August 2023 um 00:02 Uhr