Das erstmals 2011 veröffentlichte MMO-Actionspiel „DC Universe Online“ wird für PlayStation 5 und Xbox Series X nachgereicht. Die Bestätigung erfolgte im jüngsten Blog-Update auf der Webseite des Spiels.
Während der Senior Community Manager Ted Stone keinen Termin verraten wollte, bestätigte er immerhin, dass das Spiel „in dieser Weihnachtssaison“ auf Current-Gen-Systemen debütieren wird.
„Neben den Leistungsverbesserungen, die sich beim nativen Spielen auf der neuesten und besten Hardware ergeben, arbeitet das Team auch an entsprechenden Verbesserungen des Gameplays und der Lebensqualität“, so Stone im besagten Blogpost.
Die Initiative sei ein langfristiges Unterfangen, das bereits im Gange sei. Einige der Verbesserungen werden in den nächsten Monaten vor der Veröffentlichung der Current-Gen-Fassungen eingeführt, einige zum Start und einige im Laufe des nächsten Jahres. Weitere Informationen zu diesem Thema sollen zu gegebener Zeit folgen.
Charaktere und Server bleiben erhalten
Stone erklärt außerdem, dass jeder, der „DC Universe Online“ auf älteren Systemen gespielt hat und auf die neuen Versionen umsteigen möchte, „weiterhin auf denselben Servern mit denselben Charakteren und Freunden spielen kann“. Sämtliche Käufe und Erfolge bleiben nahtlos erhalten.
Ursprünglich veröffentlicht wurde „DC Universe Online“ bereits im Januar 2011 für PS3 und PC. Später folgte eine PS4-Version, als die Konsole im Jahr 2013 auf den Markt kam. Die Xbox One wird seit 2016 unterstützt. Die Switch-Version folgte im Jahr 2019.
Weitere Meldungen, die euch interessieren könnten:
- Final Fantasy XIV: Yoshida möchte die Pixel-Remaster im MMO spielbar machen
- Blue Protocol: Trailer zum Amazon-MMORPG stellt die 5 spielbaren Klassen vor
„DC Universe Online“ ist ein Free-to-Play-Spiel, das im Universum der DC Comics angesiedelt ist. Spieler erstellen einen eigenen Helden oder Schurken und erleben einen Kampf gegen oder an der Seite von Charakteren wie Batman, Superman, Joker und Lex Luthor.
Das lizenz spiel eines ehemaligen sony studios. Ein Studio, dass sony irgendwann verkauft hat, weswegen es dann irgendwann auf Xbox und switch erschien.
War ganz cool, aber das mit jeder neuen Version ne neue Trophyliste kommt hat es mir verhagelt.
Den Schrott habe ich damals auf der PS3 gespielt fands einfach nur kacke…
Vor vielen, vielen Jahren Mal auf dem PC angespielt. Da war es gar nicht so schlecht, deshalb werde ich es auch mal auf der PS5 Mal testen.
Spielt das noch wer?
Bin ja ein DC Fan aber bei sowas bin ich definitiv raus
Hab total vergessen, dass das Spiel überhaupt existiert. Damals zum Release reingeschaut und es gleich wieder sein lassen.