Bloodious Games hat einen Trailer zum PlayStation VR2-Spiel „Madison VR“ veröffentlicht. Er gewährt erste Gameplay-Eindrücke und wird von einem Blogbeitrag begleitet, in dem Alexis Di Stefano, der Gründer des Studios, näher auf die Spielelemente eingeht.
Laut Stefano nutzen die Entwickler die PSVR2-Technologie voll aus, um den Spielern ein neues Level an intensiver Immersion zu bringen. Unterstützt werden dabei das Eye-Tracking-Feature und 3D-Audio sowie die PSVR2-Sense-Controller-Haptik und die adaptiven Trigger.
Eine der bedeutendsten Veränderungen an „Madison VR“ seien die neuen Möglichkeiten, mit der Umgebung zu interagieren, um diese bis ins kleinste Detail zu untersuchen. „Ihr könnt alle möglichen Objekte mit euren eigenen Händen aufheben und damit etwas tun. Seid nur vorsichtig, was ihr aufhebt“, so Stefano.
Kamera kann verborgene Dinge zeigen
Ein zentrales Feature in „Madison VR“ ist die Kamera, die Spieler mit ihren eigenen Händen bedienen. Sobald der Auslöser gedrückt wurde, wird die Kamera den Ausdruck vorne ausgeben. Ihr müsst das Foto mit einer Hand greifen und es dann schütteln, um es schneller zu entwickeln und den Inhalt sehen zu können.
Hierbei ist allerdings zu beachten: Nicht alle Fotografien zeigen etwas Außergewöhnliches. Einige von ihnen werden jedoch „verstörende Informationen bereithalten, die ihr mit bloßem Auge nicht erkennen könnt“.
„In Madison spielt die Instantkamera eine fundamental bedeutsame Rolle, weil sie die Fähigkeit hat, die Welt der Lebenden mit der anderen Seite zu verbinden“, ergänzt Stefano. „Sie bleibt daher in der gesamten Geschichte an eurer Seite. Ihr könnt damit Rätsel lösen, versteckte Geheimnisse in den grausigen Umgebungen aufdecken, Licht in die dunkelsten Ecken werfen und sie als eine Art Rettungsleine in eurem Kampf ums Überleben einsetzen.“
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
„Madison VR“ wird in der Halloween-Saison physisch und digital für PSVR2 veröffentlicht. Im PlayStation Store kann der Titel bereits auf die Wunschliste gepackt werden. Nachfolgend zeigt der heutige Trailer, was Spieler erwartet:
Word wohl kein Update für Besitzer des Originals, hm? Wäre SEHR schade.
@Joyce
Richtig Spaß macht es, wenn noch nen Freund über shareplay zusieht. 😉
Definitiv einer der interessantesten PSVR2 Titel.
Und ich bin definitiv dabei.
Ich find die Trailermusik schon gruselig. Das wird wohl eines dieser Spiele wo ich mir ordentlich Mut einreden lassen muss, bevor ich mir das per VR gebe.
Aber ja, freu mich drauf 🙂 ist auf der Wishlist.
Day1 buy! Halloween wird dann ordentlich gegruselt.