Modern Warfare 3: Gameplay-Premiere und Multiplayer-Beta-Datum des Shooters

Auch "Call of Duty: Modern Warfare 3" war im Rahmen der Opening Night Live zu sehen. Präsentiert wurde das erste Gameplay in Form einer Kampagnenmission.

Modern Warfare 3: Gameplay-Premiere und Multiplayer-Beta-Datum des Shooters
Die erste Mission findet nachts statt.

Wie versprochen hat Activision Blizzard auf der Gamescom-Eröffnung den ersten Gameplay-Trailer zu „Modern Warfare 3“ gezeigt. Darin seht ihr die erste Kampagnenmission, die den Namen „Operation 627“ trägt.

Mitten in der Nacht im Regen stürmt der Spieler mit seinem Team einen Gefängniskomplex. Um sehen zu können, tragen die Soldaten Nachtsichtgeräte. Hier geht es darum, eine Abwurfzone zu räumen, um Unterstützung anfordern zu können. Das Ganze beginnt in Stealth-Manier, ehe schon bald das Chaos ausbricht.

Anspielungen fallen auf

Spieler des ersten „Warzone“-Ablegers werden erkennen: Ein Teil der Mission findet im Gulag von Verdansk statt. Außerdem spielen die Macher hiermit auf die Mission „Der Gulag“ aus dem ersten „Modern Warfare 2“ an. Hier musste ein Trupp den Gefangenen 627 aus einem Gefängnis befreien. Später stellt er sich dann als Captain Price heraus. Weil Price nicht zu sehen ist, könnte er hier ein weiteres Mal gerettet werden.

Übrigens nutzte Activision das Event, um den Termin des nächsten „Call of Duty“-Events zu verkünden. Am 5. Oktober erfahrt ihr Neuigkeiten zu „Modern Warfare III“, „COD: Mobile“ und „Warzone 2.0“.

Nun zur Betaphase des Multiplayers, die an folgenden Terminen stattfindet.

  • Für PlayStation-Spieler: 6. Oktober ab 19 Uhr bis 10. Oktober um 19 Uhr.
  • Crossplay: 12. Oktober ab 19 Uhr bis 16. Oktober um 19 Uhr.

Xbox- und PC-Spieler die vorbestellt haben, dürfen direkt am 12. Oktober loslegen. Alle anderen starten dann am 14. Oktober.


Weitere Meldungen zu „Modern Warfare 3“:


Schon bekannt ist, dass alle Launch-Maps aus dem 2009 veröffentlichten „Modern Warfare“-Ableger stammen. Jede davon wurde entsprechend modernisiert. Des Weiteren enthält die Kampagne neben linearen Missionen auch offenere Aufträge, die zusätzliche Pfade und Entscheidungen bietet.

Schaut euch jetzt die Gameplay-Premiere an:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

22. August 2023 um 21:58 Uhr
BROCKS NOTAR

BROCKS NOTAR

22. August 2023 um 22:16 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

23. August 2023 um 00:01 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

23. August 2023 um 02:39 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

23. August 2023 um 03:54 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

23. August 2023 um 06:58 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

23. August 2023 um 09:55 Uhr
Don Jekyll

Don Jekyll

23. August 2023 um 10:10 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

23. August 2023 um 12:36 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

23. August 2023 um 16:51 Uhr