Zwei Highlights von „Tekken 8“ sind Sony zufolge die hochauflösenden Charaktermodelle und der Detailreichtum allgemein. Wie die Entwickler die Leistungsfähigkeit der PS5 genutzt haben, erklärte Kohei Ikeda auf dem PlayStation Blog.
Die Rechenleistung der Konsole hat dem Team ermöglicht, sämtliche Feinheiten des Körpers nachzubilden. Dazu gehören beispielsweise Muskelkontraktionen, Schweißperlen und die Knochenstruktur. Letzteres sei im neuen Ableger doppelt so umfangreich wie im Vorgänger.
Nicht nur der erwähnte Schweiß, sondern auch gerötete Hautstellen, Dreck und Adern werden in Echtzeit gerendert. Solche Effekte sollen das Spielerlebnis authentisch und immersiv wie nie zuvor gestalten.
Die volle Rechenleistung zunutze gemacht
„Die verbesserte Grafik wird durch eine flüssige Bildfrequenz von 60 FPS ermöglicht, die sich die volle Rechenleistung der GPU von PS5 zunutze macht“, erklärt der leitende Entwickler.
Das haptische Feedback des DualSense-Controllers findet natürlich auch in diesem Spiel seine Verwendung. Es sei ein wichtiges Element, weil es den Grundsatz „Zügellose Macht und Zerstörung“ unterstreicht. Ihr werdet sowohl den Einsatz des Heat Systems, der Rage Arts und die Zerstörung der Kampfarena spüren können.
Des Weiteren enthält der Story-Modus viele Situationen, die euch „das Aufeinandertreffen unbändiger Kräfte“ fühlen lassen. Dadurch kann der Spieler noch tiefer in die Handlung eintauchen.
3D-Audio wird ebenfalls genutzt. Ambisonics und der Objektbezug ermöglichen eine immersive Klanglandschaft. Zudem haben die Sound-Techniker alle Cutscenes des Story-Modus im 7.1.4-Kanal aufgenommen. So habt ihr das Gefühl, selbst Teil der Geschichte zu sein.
Weitere Meldungen zu „Tekken 8“:
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Am Ende wollte Sony von Ikeda noch wissen, was sein Lieblingsspiel auf der PS5 ist. Seine Antwort: „Final Fantasy XVI“. Die Grafik, die Story, die vielen Details und der nahtlose Übergang bei den Esper-Kämpfen haben es ihm angetan.
@AllroundGamer79
Ja so wie Horizon forbidden west mit der derzeit besten grafik aufm markt
PS4 hatte eine 900p -1080p bei 60fps. Xbox One hatte 720p.
„Leistung der PlayStation 5 ausnutzt“
Auch wieder geile 720p bei 60fps,so wie die letzten Konsolen Games?
Ich habe ALLE Teile von Tekken seit der PS1 gekauft…klar hole ich mir auch den neuesten Teil, versteht sich von selbst… ^^
Hört sich so an als ob die effekte sony exclusive sind
Strange
wird definitiv gekauft, aber grafisch nutzt es nicht mal halbwegs die Power der PlayStation.
Der einzige Grund etwas für die ps5 zu holen, ist halt der dual Sense.
Wenn er aber die Grafik von ff16 lobt, kann ich mir ja ausmalen was bei Tekken 8 los sein wird. Und diese immense Power für 60fps haben wir dann bei 720-900p?
Richtig geil! Games mittels Dual Sense zu fühlen, war nicht nur für mich DIE Erfahrung diese Gen. Da brauche ich auch nicht mehr überlegen, ob ich mir die Games für die X oder PS5 hole…Exclusives wie 3rd Party Titel werden für die PS5 geholt. 🙂
Lame
Tekken 8 kaufe ich mir, sobald es etwas günstiger geworden ist. Hab jetzt mit Street Fighter 6 und das kommende Mortal Kombat 1 denke ich mal genug Kampfspiele für die nächste Zeit.
Einerseits reizt es mich, Tekken 8 mit dem Dual Sense zu spielen, aber andererseits ist der bei Multiplayer spielen dann schnell hinüber.
Das haptische Feedback is jetzt auch nicht so meins, bei Astro Bot isses geil, aber sonst, naja, aber is ja Geschmackssache.
Haha
Haptischem Feedback hab ich Day One gleich deaktiviert, für MP absoluter Krebs.
Sehr sehr Nice!
Der haptische feedback nervt nur… Und vom eingebauten mikrofon will ich erst gar nicht anfangen…
Tekken stinkt
Sieht aus wie jpop auf Koks….
Guter Mann.
Lobt Final Fantasy 16.
Direkt sympathisch 😉
Das die Ps5 Dampf unter der Haube sollte jeder wissen und solche Games sehen immer Top aus