Tekken 8: Trailer bestätigt Releasetermin und zeigt den neuen Arcade-Quest Modus

Auf dem Opening Night Live 2023-Event lieferte uns Serienschöpfer Katsuhiro Harada höchstpersönlich neue Gameplay-Szenen zu "Tekken 8". Zudem wurde der finale Releasetermin des Fighting-Titels enthüllt.

Tekken 8: Trailer bestätigt Releasetermin und zeigt den neuen Arcade-Quest Modus
"Tekken 8" könnte Anfang 2024 erscheinen.

Update: Auf dem Opening Night Live 2023-Event wurde der Releasetermin in Form des 26. Januar 2024 bestätigt. Darüber hinaus wurde ein Trailer veröffentlicht, der uns frische Eindrücke aus der Arena liefert und mit „Arcade Quest“ einen neuen Modus für Einzelspieler zeigt.

In „Arcade Quest“ rückt laut Game-Director Katsuhiro Harada die Geschichte der Spielerin beziehungsweise des Spielers in den Mittelpunkt.

Ursprüngliche Meldung: Anfang der vergangenen Woche erreichte uns die Meldung, dass das Rating-Board in Südkorea Bandai Namco Entertainments Fighting-Titel „Tekken 8“ mit einer Alterseinstufung versah.

Da den entsprechenden Ratings in der Vergangenheit immer wieder konkrete Releasetermine folgten, wurde spekuliert, dass „Tekken 8“ auf der Gamescom 2023 präsentiert und mit einem Releasetermin versehen wird.

Wie sich aktuell abzeichnet, dürfte die Gerüchteküche Recht behalten. Wie bekannt gegeben wurde, wird „Tekken 8“ nämlich zu den Titeln gehören, die im Rahmen des am heutigen Dienstag Abend stattfindenden Opening Night Live-Events präsentiert werden.

Los geht es um 20 Uhr unserer Zeit.

Erfolgt der Release Anfang 2024?

Ergänzend du dieser Ankündigung tauchte ein möglicher Veröffentlichungstermin auf. Wie der bekannte Leaker „ALumina_Italia“ berichtet, erfolgt der Release von „Tekken 8“ am 26. Januar 2024. Dies geht laut „ALumina_Italia“ aus einem Datenbankeintrag des Xbox Stores hervor. Da der Leaker mit seinen Angaben in der Vergangenheit stets richtig lag, können wir davon ausgehen, dass auch der angegebene Termin zu „Tekken 8“ den Tatsachen entspricht.

Möglicherweise erfolgt die offizielle Enthüllung des Releasetermins im Zuge der heutigen Präsentation im Zuge von Opening Night Live 2023. Wir sind natürlich live mit von der Partie und werden euch auf Play3.de mit allen wichtigen Ankündigungen beziehungsweise Updates und Eindrücken zu den präsentierten Titeln versorgen.


Weitere Meldungen zu Tekken 8:


„Tekken 8“ entsteht unter der Aufsicht des Serienschöpfers und Game-Directors Katsuhiro Harada für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S. Geht es um die Veröffentlichung des Fighting-Titels, dann sprechen die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment bisher nur von einem geplanten Release im laufenden Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024).

Genau wie es bereits bei „Tekken 7“ der Fall war, möchten die Entwickler auch den neuesten Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Serie im Optimalfall über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit Updates und neuen Inhalten wie zusätzlichen DLC-Kämpfern unterstützen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

22. August 2023 um 12:27 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

22. August 2023 um 20:51 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

22. August 2023 um 21:55 Uhr