Resident Evil 4 Remake: Bildmaterial und weitere Details zu Separate Ways

Passend zur offiziellen Ankündigung des DLCs wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details zu "Resident Evil 4: Separate Ways" genannt. Auch Bildmaterial zum Abenteuer von Ada Wong steht zur Ansicht bereit.

Resident Evil 4 Remake: Bildmaterial und weitere Details zu Separate Ways
"Separate Ways": Ada betritt in Kürze die Welt des "Resident Evil 4"-Remakes.

Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate kündigte Capcom die „Separate Ways“ genannte Mini-Erweiterung zum Remake von „Resident Evil 4“ im Zuge der gestrigen State of Play endlich offiziell an.

Ergänzend zur Enthüllung nannte das Unternehmen auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details zu „Separate Ways“ und wies darauf hin, dass sich die Erweiterung zu großen Teilen an ihrem Original aus dem Jahr 2005 orientieren wird.

Ein weiteres Mal übernehmen wir also die Kontrolle über die erfahrene Agentin Ada Wong und erleben eine Geschichte, die parallel zu den Geschehnissen von Leons Abenteuer spielt.

Auch der bekannte Greifhaken, der Adas Mobilität erhöht und sie in die Lage versetzt, Orte zu erreichen, die für Leon unerreichbar waren, ist natürlich wieder mit von der Partie.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

„Bevor Leon S. Kennedy dieses verfluchte Dorf überhaupt betreten hatte, war sie dort. Ihre Mission? Die Bergung des dunkelsten Geheimnisses des Kults – des Bernsteins“, heißt es zur Handlung von „Separate Ways“ weiter. „Jetzt muss sich Ada mit einer unbekannten Bedrohung auseinandersetzen, die sie von innen heraus verschlingt, einem Komplizen mit einer dunklen Vergangenheit und Hintergedanken und einem zufälligen Wiedersehen mit dem Mann, den sie am wenigsten erwartet hatte – Leon S. Kennedy.“

Zu den wichtigsten Charakteren von „Separate Ways“ gehört neben der Protagonistin Ada Wong ihr Partner Luis Sera, der ihr versprochen hat, ihr bei der Beschaffung des Bernsteins unter die Arme zu greifen. Darüber hinaus dürfen wir uns auf ein Widersehen mit dem durchtriebenen Albert Wesker freuen.

Zu diesem führte Capcom aus: „Der mysteriöse Mann hinter Adas Mission. Es ist seine gefährliche Obsession mit dem Bernstein, die Ada auf ihr bisher gefährlichstes Abenteuer schickt.“


Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:


Der „Separate Ways“-DLC zum „Resident Evil 4“-Remake wird ab dem 21. September 2023 zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Der Preis geht in Ordnung, denke ich.
Sofern man den DLC nicht in 1-2 Stündchen abgefrühstückt hat.

@Daniel

Ja mann
Da musst du ja keine Frau spielen wenn du nicht willst…

Mommy Ada

Ging, glaube ich, so um die 2-3 Stunden. Könnten hier also gut und gerne auch 5 sein. Werden wir sehen.

Habe die Bonus-Mission aus dem Original nie gespielt. Kann jemand was zur Spielzeit (Original) sagen?
Ich weiß nur dass das DLC-Remake umfangreicher werden soll.

Danke vorab

Für’n 10er mehr als in Ordnung. Assignment Ada leider aber wohl nicht integriert. Na, mal schauen. Wird auf jeden Fall gegönnt.

Resi 5 Remake. Alles andere wäre Seppuku von Capcom .

Ich möchte lieber das PSVR2 Update haben.
Aber das Addon nehme ich natürlich auch gerne mit

Ich würds echt gerne im Store vorbestellen 🙂

Und dann Capcom, bitte, macht endlich ein geniales Code Veronica REmake!

Laut Capcom, auf X, wird es am 18.09. noch einen neuen Trailer geben…