Baldur's Gate 3: Gekillte NPCs haben genügend Back-ups

Ein Spieler fand heraus, dass es nicht schlimm ist, wenn ihr NPCs in „Baldur’s Gate 3“ killt. Es gibt genügend Nachfolger, die die Story fortführen.

Baldur’s Gate 3: Gekillte NPCs haben genügend Back-ups
Solltet ihr wichtige NPCs getötet haben, ist das kein Problem.

„Baldur’s Gate 3“ lässt Spielern und Spielerinnen zahlreiche Freiheiten. Es gibt nicht nur mehrere Wege, die Kämpfe im Spiel zu gewinnen, sondern auch Unterschiede in der Herangehensweise bei Quests.

Es ist Fans beispielsweise überlassen, welche NPCs sie töten. Allerdings werden manche der Charaktere benötigt, um bestimmte Quests fortzuführen. Damit dem Spielfortschritt nichts im Wege steht, hat sich Larian Studios ein besonderes System einfallen lassen.

Baldur’s Gate 3 hat genug Back-ups für NPCs

Wie YouTuber Proxy Gate Tactician festgestellt hat, gibt es mehrere Nachfolger für bereits gekillte NPCs. In Akt 1 gibt es einen wichtigen Moment mit Tieflingen in einem Hain. Wenn der Anführer der Goblins getötet wird, würde der Anführer der Tieflinge einen normalerweise zu einer Feier einladen.

Jedoch kann es passieren, dass Spieler und Spielerinnen den Anführer der Tieflinge zuvor getötet haben. Doch das macht nichts: Sollte der Anführer vor der Einladung tot sein, erhalten Fans diese plötzlich über einen anderen Charakter.

Sollte auch dieser Charakter getötet werden, übernimmt plötzlich ein NPC die Rolle, der erst viel später in der Geschichte auftauchen würde. Somit wäre es Fans bis zu dem Zeitpunkt gar nicht möglich gewesen, diesen Charakter vorzeitig zu killen, weshalb es sich dabei wohl um das sicherste Back-up handelt.

Auch die Gäste bei der Party der Tieflinge können vorher umgebracht werden. Sollte das der Fall sein, werden sie bei der Party durch ganz neue Charaktere ersetzt. So stellt Larian Studios sicher, dass die Story immer weiter voranschreitet und nicht zuvor durch Kills von wichtigen NPCs versaut werden kann.


Weitere Meldungen zu „Baldur’s Gate 3“:


„Baldur’s Gate 3“ ist seit dem 3. August 2023 für den PC und seit dem 6. September 2023 für die PlayStation 5 erhältlich. Die Umsetzung für die Xbox-Konsolen wird aufgrund der technischen Probleme mit dem Splitscreen-Coop auf der Xbox Series S etwas später folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheRealJezzes

TheRealJezzes

19. September 2023 um 12:32 Uhr