Final Fantasy VII Rebirth: Wichtige Story-Abschnitte schränken Schnellreise & Erkundung ein

In einem Interview bestätigte Game-Director Naoki Hamaguchi, dass sich die Art und Weise, wie euch die Geschichte von "Final Fantasy VII: Rebirth" präsentiert wird, am ersten Teil des Remakes orientieren. Ein weiteres Mal werden die Schnellreise und die Erkundung der Spielwelt während wichtiger Story-Momente eingeschränkt.

Final Fantasy VII Rebirth: Wichtige Story-Abschnitte schränken Schnellreise & Erkundung ein
"Final Fantasy VII: Rebirth" erscheint Anfang 2024.

Nach der ausführlichen Präsentation auf der Tokyo Game Show 2023 in der vergangenen Woche nannte Game-Director Naoki Hamaguchi im Interview mit Automatom weitere Details zum 2024 erscheinenden Rollenspiel „Final Fantasy VII: Rebirth“.

Zum einen wies Hamaguchi darauf hin, dass Spielerinnen und Spieler genau wie im ersten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes belohnt werden sollen, wenn sie die Spielwelt erkunden, mit den Charakteren sprechen und NPCs, die Hilfe benötigen, unter die Arme greifen. Beispielsweise dürfen wir uns hier über zusätzliche Story-Elemente oder interessante Details zu den Geschichten und Schicksalen der Charaktere freuen.

Ergänzend dazu stellte uns Hamaguchi einen optionalen Handlungsstrang abseits der Hauptgeschichte in Aussicht, in dem wir „die Weltkarte erkunden und diese Handlung als Ausgangspunkt nutzen, um durch die Welt zu reisen und Missionen anzunehmen“. Näher ins Detail ging der Game-Director diesbezüglich allerdings nicht.

Story und Erkundung wechseln sich ab

Ein weiteres Element, das in „Final Fantasy VII: Rebirth“ zurückkehrt, ist die Tatsache, dass die Schnellreise und die Möglichkeit, die Welt zu erkunden, während wichtiger Story-Abschnitte eingeschränkt werden. „Natürlich behält dieses Spiel das dramatische Spielerlebnis des vorherigen Titels bei. Wie wir es in anderen Spielen getan haben, haben wir vorübergehend das Schnellreisesystem auf der Weltkarte deaktiviert, wenn die Handlung eine abrupte Wendung nimmt“, führte Hamaguchi diesbezüglich aus.

„Wenn die Geschichte voranschreitet, wird es Momente geben, in denen das Gameplay vorübergehend durch den Fortschritt der Handlung beeinträchtigt wird. Beispielsweise wenn Cloud und seine Freunde emotional aufgewühlt sind, wenn sie die Geschichte nicht in gewissem Maße vorantreiben.“

Nach Abschluss dieser Story-Abschnitte wird es wieder möglich sein, die Welt weiter zu erkunden oder an bereits besuchte Schauplätze zurückzukehren. „Es ist, als ob sich die Zeitpunkte zum Erkunden und zum Fortschreiten in der Geschichte abwechseln“, ergänzte der Game-Director.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:


„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 zeitexklusiv für die PlayStation 5.

Quelle: Gamingbolt

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Also so wie ich das gesehen habe, kann man die Areale mit Xenoblade vergleichen. Da waren sie auch nicht sonderlich klein.

Hatte ich schon erwähnt, daß es mein persönliches GOTY 2024 wird? <3

In dem Maße wie bei FF16 kann man wohl damit leben.
An ein Horizon werden sie aber niemals herankommen.

Krawallier: genau das meine ich, aber es geht trotzdem größere Areale. Ich erinnere mich an eine grüne weitläufige Fläche über die man gelaufen ist und dann mit dem Flugzeug die einzelnen Ziel anvisiert hat. Das hat mir zumindest gar keinen Spaß gemacht.

@Krawallier Ich finde FFX deshalb so gut…Open Worlds verwässern das Abenteuer doch nur, siehe FFXII 😛

@ Ballkönigin

Wo war den FFX den Open World, das Teil war geradlinig bis zum geht nicht mehr, hab nie verstanden warum so viele es so toll fanden.
Da hat mir FFXII viel besser gefallen, zumindest vom Aufbau der Welt her.

War doch im Grunde auch im Original so, man hatr sich quasi das Open World erst nach und nach erspielt.

@Ballkönigin
Dir kommt es nicht nur so vor, genau so war es auch.
Während man durch die Tunnels gelaufen ist, wurde im Hintergrund die nächsten große Areale geladen, das war der einzige Grund für die ganzen „Tunnels“.

Ich hoffe, die machen das beim nächsten Teil anders, so dass man auch wirklich das Gefühl hat, in einer echten open World zu sein. Das ganze hat mir bei Final Fantasy 10 beispielsweise auch gar nicht gefallen.

Bei Remake kam es mir immer so vor, dass man lediglich bestimmte, etwas größere Areale hat und diese mithilfe von „Tunnels“, welcher clever in die Story integriert wurden, verbunden waren. Am Ende reiste man im Grunde genommen nur noch zwischen den einzelnen Arealen umher.

Gut so.

Wird interessant was alles in Teil 2 drin sein wird. Die Chocobo Farm hat man ja schon gesehen aber wie wird das mit der open „overworld“ gelöst? Dann noch der u-boot abschnitt und die waepons?

Das wird so geil, hab schon Bock drauf ❤️. Werde vorher nochmal Part 1 spielen.

Wird richtig geil das Game <3