Final Fantasy VII Rebirth: Setzt auf eine progressive Erkundung - Nahtlose Spielwelt versprochen

Laut Game-Director Naoki Hamaguchi wird die Welt des originalen "Final Fantasy VII" in "Rebirth" im 1:1-Maßstab nachgestellt. Weiter versprach Hamaguchi, dass wir uns bei der Erkundung der Welt auf eine nahtlose Spielerfahrung freuen dürfen.

Final Fantasy VII Rebirth: Setzt auf eine progressive Erkundung – Nahtlose Spielwelt versprochen
"Final Fantasy VII: Rebirth" erscheint 2024.

Nach der Veröffentlichung der neuesten Gameplay-Szenen sprach Game-Director Naoki Hamaguchi im Interview mit Press Start ausführlich über die Arbeiten an „Final Fantasy VII: Rebirth“, dem zweiten Akt des „Final Fantasy VII“-Remakes.

Im Laufe des Interviews ging Hamaguchi unter anderem auf die Spielwelt von „Rebirth“ ein und wies darauf hin, dass die Welt des originalen „Final Fantasy VII“ im 1:1-Maßstab nachgestellt wurde. Besonders großen Wert legten die Entwickler laut dem Game-Director auf eine nahtlose Spielerfahrung.

„Wir haben die Weltkarte aus dem ursprünglichen Final Fantasy VII übernommen, sie jedoch im echten Maßstab eins zu eins erstellt. Alle Dungeons, alle Städte, alles in dieser Welt ist jetzt im selben Raum enthalten. Es ist eine nahtlose Karte“, ergänzte Hamaguchi und führte aus, dass es bei der Erkundung einer offenen Spielwelt im Prinzip nur zwei Konzepte gibt.

Entwickler setzen auf eine progressive Erkundung

Zum einen haben wir es hier mit der sogenannten „non-linearen Erkundung“ zu tun, in der die Spielerinnen und Spieler in eine offene Welt versetzt werden und diese vom Start weg nach eigenem Gusto erkunden können. Beim zweiten Konzept handelt es sich laut dem Game-Director um die „progressive Erkundung“, bei der die Entwickler auf ein großes Gebiet setzen und die Schauplätze und Regionen, die erkundet werden können, im Laufe der Geschichte nach und nach freischalten.

Laut Hamaguchi verfolgt „Final Fantasy VII: Rebirth“ den zweiten Ansatz. Die Spielerinnen und Spieler beginnen mit einem recht großen Bereich zum Erkunden, erhalten im Laufe der Handlung allerdings Zugriff auf weitere Areale und Regionen, die von ihnen besucht beziehungsweise erkundet werden können.

Da die Gebiete der Spielwelt nahtlos miteinander verbunden sind, ist es jederzeit möglich, bereits besuchte Gebiete erneut aufzusuchen, um beispielsweise noch offene Nebenmissionen in Angriff zu nehmen. Dieser Design-Ansatz ermöglicht laut Hamaguchi ein dynamisches und sich stetig weiterentwickelndes Spielerlebnis in einer offenen Welt.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:


„Final Fantasy VII: Rebirth“ wird am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: Press Start

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