Mortal Kombat 1: Fehler räumt Spieler 1 einen unfairen Vorteil ein - Bug wird untersucht

Den Berichten mehrerer Nutzer zufolge kämpft "Mortal Kombat 1" mit einem Fehler, der dem Nutzer im Spieler-1-Slot einen unfairen Vorteil einräumt. Laut der offiziellen Website wird das Problem von den Entwicklern bereits untersucht.

Mortal Kombat 1: Fehler räumt Spieler 1 einen unfairen Vorteil ein – Bug wird untersucht
"Mortal Kombat 1" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Auf mehreren Plattformen klagten die Spielerinnen und Spieler von „Mortal Kombat 1“ in den letzten Tagen über einen Fehler, der dem fairen Wettbewerb einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Im Detail geht es um einen Bug, der sowohl im lokalen Multiplayer als auch im Online-Modus auftreten kann und dem Nutzer im Spieler-1-Slot einen unfairen Vorteil einräumt. Wie berichtet wird, führt der besagte Fehler dazu, dass der Nutzer in Slot-2 nicht in der Lage ist, seine Combos wie vorgesehen miteinander zu verbinden.

Beim ersten Spieler beziehungsweise der ersten Spielerin hingegen lassen sich die Combos unabhängig vom Kameo-Kämpfer oder der Haltung ordnungsgemäß durchführen.

Nutzer, die den Bug nachstellten und passende Videos zur Verfügung stellten, führen die Probleme auf eine fehlerhafte Hitbox des Charakters in Slot 1 zurück, die eine korrekte Abfrage der Combos des zweiten Users verhindert.

Probleme werden bereits untersucht

Weiter heißt es, dass die Probleme offenbar auf allen Plattformen auftreten können. Der offiziellen Website lässt sich entnehmen, dass die Entwickler der NetherRealm Studios aktuell damit beschäftigt sind, den Fehler zu analysieren. Wann mit einer Behebung des Bugs zu rechnen ist, bleibt allerdings abzuwarten. Sollte ein Termin für ein entsprechendes Update genannt werden, erfahrt ihr es zeitnah natürlich auch bei uns auf PLAY3.

Wie in dieser Woche noch einmal versprochen wurde, möchten die NetherRealm Studios „Mortal Kombat 1“ über einen langen Zeitraum unterstützen. Neben Updates und möglichen Verbesserungen, die auf Basis des Community-Feedback vorgenommen werden, sind zudem neue Inhalte wie Kameo-Kämpfer, DLC-Charaktere oder zusätzliche Features geplant.

Offiziellen Angaben soll es sich beim Launch des Reboots für die Entwickler der NetherRealm Studios lediglich um den ersten Schritt auf einer langen Reise handeln.


Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:


„Mortal Kombat 1“ erschien in diesem Monat für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.