War Hospital: Echtzeitstrategie-Spiel aus dem ersten Weltkrieg erneut verschoben

Das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Echtzeitstrategie-Spiel "War Hospital" wurde erneut verschoben. Entwickler Brave Lamb Studio peilt einen Release im Frühjahr 2024 an.

War Hospital: Echtzeitstrategie-Spiel aus dem ersten Weltkrieg erneut verschoben

Brave Lamb Studio hat bekannt gegeben, dass ihr im Ersten Weltkrieg angesiedeltes Echtzeitstrategie-Spiel „War Hospital“ erst nächstes Jahr erscheint. Die Entwickler begründen das mit der Mischung an verschiedenen Gameplay-Mechaniken wie Strategie, Survival-Management und Rollenspiel, deren Komplexität eine gute Balance der einzelnen Komponenten erfordert.

Aus diesem Grund wird das Spiel nicht wie geplant bereits am 26. Oktober erscheinen, sondern erst nächstes Jahr in die Läden wandern, um mehr Entwicklungszeit zu garantieren. Der RTS-Titel sollte ursprünglich sogar schon im ersten Quartal 2023 erscheinen, der Termin wurde dann aber auf Ende Oktober festgelegt.

Moralische Konflikte an der Front des Zweiten Weltkriegs

Anders als bei den meisten anderen Echtzeitstrategie-Spielen mit Kriegssetting schickt ihr in „War Hospital“ keine Soldaten in die Schlacht. Hier seid ihr nämlich Befehlshaber der Lazarettstation des britischen Militärs. Als solcher ist es eure Aufgabe, Rettungseinsätze und Sanitäter zu koordinieren, Verletzte zu versorgen und etwas Normalität im Kriegsalltag zu schaffen.

Dabei soll das Spiel euch immer wieder vor moralische Entscheidungen stellen, die auch längerfristige Folgen haben und zu unterschiedlichen Enden führen. Die Ausrüstung entspricht dabei dem tatsächlichen Equipment der Soldaten im Ersten Weltkrieg.


Weitere Meldungen zum Thema:


Erscheinen soll „War Hospital“ nun im Frühjahr 2024 für PS5, Xbox Series X|S und PC. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, dürfte aber bald folgen. Das Entwicklerstudio möchte die zusätzlichen Monate nutzen, um das Spiel so gut wie möglich zu polishen und den Spielern ein entsprechend gutes Spielerlebnis zu bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

15. Oktober 2023 um 12:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Oktober 2023 um 13:35 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Oktober 2023 um 14:18 Uhr