PlayStation VR2: Zwar "wichtig" für Sony, aber PS5 klar im Fokus

PlayStation-Führungskraft Eric Lempel betonte in einem Interview die Wichtigkeit von PS VR2. Es handelt sich aber zukünftig keinesfalls um das "Kernangebot" von Sony.

PlayStation VR2: Zwar „wichtig“ für Sony, aber PS5 klar im Fokus

Eric Lempel von Sony Interactive Entertainment sprach im Interview mit Barrons nicht nur über Preiserhöhungen und Day-One-Veröffentlichungen. Auch PlayStation VR2 war ein Gesprächsthema.

Der leitende Mitarbeiter machte klar, dass die VR-Brille „wichtig“ sei. Hierbei handle es sich um „eine Kategorie, die bei der Innovation helfen kann.“ Er berichtet zudem von tollen Erfahrungen der Spieler. Allerdings wird Virtual Reality „nie die einzige Art sein, wie Menschen Spiele spielen.“ Des Weiteren ist VR für Sony ein „neu entstehendes Geschäft.“

Weiterhin ist das VR-Headset mit 599,99 Euro alles andere als günstig. Außerdem benötigt der Käufer zwingend eine PS5, um das Gerät nutzen zu können. Ob und wann es eine erste Preissenkung gibt, ist natürlich unbekannt. Zumindest sind die bisherigen Verkaufszahlen solide und auch die Nutzung ist höher als beim Vorgänger.

Konsole soll Rekorde knacken

Im Fokus steht demnach weiterhin die PS5 und nicht PS VR2. Das untermauert Lempel zum Schluss noch einmal. Was die Konsole angeht, hat Sony noch eine Menge vor: Mit 25 Millionen Einheiten strebt der PlayStation-Hersteller ein Rekordjahr an. Um das zu schaffen, hat sich Sony für Weihnachten bestens vorbereitet.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


Beliebte PS VR2-Spiele sind vor allem das im August veröffentlichte „Crossfire: Sierra Squad“, „Beat Saber“, „Pavlov“ und der „Job Simulator“. Das geht aus den vergangenen Store-Charts hervor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.