Baldur's Gate 3: Larian veräppelt Spieler mit Ingame-Tattoos

Larian hat mit dem beliebten "Baldur's Gate 3" ein komplexes und erwachsenes Rollenspiel geschaffen. Ein paar Witze auf Kosten der Spieler konnten sich die Entwickler dabei aber anscheinend nicht verkneifen.

Baldur’s Gate 3: Larian veräppelt Spieler mit Ingame-Tattoos

In dem CRPG „Baldur’s Gate 3“ können die Spieler ihre Spielfigur aus vorgefertigten Charakteren wählen oder selbst Hand anlegen. Viele Nutzer werden sich dabei wahrscheinlich nach einem Helden sehnen, der des neuesten Abenteuers aus Faerûn würdig ist, komplett mit düster aussehenden Gesichtstattoos in Infernal, der Sprache der Teufel und Tieflinge.

Dass dies vielleicht keine gute Idee ist, mussten die Spieler nun feststellen, als sie die infernalen Runen übersetzten. Denn anscheinend wollten sich die Entwickler mit den Tattoos einen kleinen Spaß erlauben.

Übersetzung der Tattoos ist nicht gerade heroisch

Bei den Tattoos handelt es sich um Gesichtsschmuck auf Wangen, Nase oder auch dem Hals der eigenen Spielfigur. Mehrere düster aussehnende Runen der infernalischen Sprache zieren dabei die einzelnen Körperstellen. Die Tattoos haben dabei auch eine Bedeutung und können in unsere Sprache übersetzt werden, wie die Spieler nun lustigerweise feststellen mussten.

Cheeky
byu/nnomadic inBaldursGate3

Denn die Entwickler haben sich bei dem Gesichtsschmuck nicht etwa für knallharte oder coole Sprüche entschieden. Das Tattoo auf der Stirn bedeutet ganz trocken und buchstäblich „Stirn“, für die Wangen gibt es „rechte Wange“ und „linke Wange“, dazu kommen „Nase“ und „Kinn“ auf den dazugehörigen Körperstellen. Bei dem Halstattoo wollten die Entwickler anscheinend ein wenig Eigenwerbung betreiben, denn an der Stelle steht aus dem Infernalischen übersetzt „Larian Studios“.

Weitere Meldungen zu „Baldur’s Gate 3“:

Im Subreddit zu „Baldur’s Gate 3“ sorgt die Entdeckung derzeit aber zum Glück eher für Lacher als für Bedauern. Die Nutzer vergleichen den Scherz von Larian mit Tattoos aus der echten Welt in Chinesisch oder Japanisch, bei der die Tragenden gar nicht wissen, was sie wirklich bedeuten. Ein Redditor hatte für den Witz der Entwickler aber auch eine Lore-gerechte Erklärung parat: „Infernal ist eine extrem wortgetreue Sprache. Teufel sind gesetzestreue Wesen und ihre Sprache spiegelt das wider. Das passt ehrlich gesagt sehr zum Kanon, ich liebe es.“

Quelle: Dexerto

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

28. Oktober 2023 um 21:01 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

29. Oktober 2023 um 01:49 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

29. Oktober 2023 um 10:59 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

29. Oktober 2023 um 18:46 Uhr