Dragon Ball Xenoverse 2: Upgrade für “Käufer” auf PS5 und Xbox Series X/S verfügbar

"Dragon Ball Xenoverse 2" ist ab sofort in den Current-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich. Spieler der PS-Plus-Edition gehen aber offenbar leer aus.

Dragon Ball Xenoverse 2: Upgrade für “Käufer” auf PS5 und Xbox Series X/S verfügbar

Bandai Namco Games hat nach der vorangegangenen Terminbestätigung die PS5- und Xbox-Series-Versionen von “Dragon Ball Xenoverse 2” freigeschaltet. Spieler profitieren von einem kostenlosen Upgrade, zumindest dann, wenn sie den Titel gekauft haben.

Im PlayStation-Store sind zwei Versionen von “Dragon Ball Xenoverse 2” gelistet – einmal die neue Kaufversion und einmal die bisherige Edition, die ein Teil von PS Plus Extra ist. Doch nur die erste Version hat das PS5-Label. Abonnenten bleiben demnach offenbar bei der PS4-Erfahrung.

Auch Bandai Namco schreibt in der Ankündigung, dass “Käufer” der Last-Gen-Versionen ein Upgrade durchführen können.

Nachfolgend sind die Produkteinträge verlinkt:

Der Kauf schlägt im PlayStation-Store mit 19,99 Euro zu Buche. Hierfür gibt es die Standardversion. Etwas Geduld könnte sich allerdings auszahlen: Die PS4-Fassung ist seit einiger Zeit monatlich in Sales vertreten und kostet zeitweise unter zehn Euro.

Ob der Umstieg lohnt, verrät die kostenlose Light-Version, die seit heute auch für die PS5 zum Download bereitsteht.

“Dragon Ball Xenoverse 2” bietet auf den aktuellen Konsolen eine Reihe von Verbesserungen gegenüber der Originalversion des Spiels, darunter eine verbesserte Auflösung und Texturen sowie schnellere Ladezeiten, die mit der SSD ermöglicht werden.

Beim Upgrade bleibt der Speicherstand erhalten. Allerdings müssen einige Trophäen neu verdient werden. Welche Exemplare betroffen sind, erfahren Spieler auf der offiziellen Webseite von Bandai Namco.

Erstes Kapitel der Future-Saga gestartet

Der Launch der Current-Gen-Fassung von “Dragon Ball Xenoverse 2” geht mit der Freischaltung des “Future Saga”-DLCs und des 18. Titel-Updates einher.

Das erste Kapitel von “Future Saga” ist reichlich bestückt und kommt mit drei zusätzlichen Missionen, zwölf weiteren Quests, 15 neuen Skills, drei exklusiven Outfits, fünf neuen Superseelen und 63 weiteren Illustrationen für die Ladebildschirme daher.

Ebenfalls können sich Spieler mit der Einführung des ersten Kapitels auf folgende Charaktere einstellen:

  • C18 (Dragon Ball Super)
  • Broly (Unterdrückt)
  • Goku Black (Super-Saiyajin Rosé) Ultra-Superschurke
  • Vegeta (Super-Saiyajin Gott) Ultra-Superschurke
  • Videl (Dragon Ball Super)

Informationen zum Titel-Update 18 finden Spieler in einer vorangegangenen Meldung:



“Dragon Ball Xenoverse 2” kam 2016 für Konsolen und PC auf den Markt. Schon im vergangenen Jahr wurde die Verkaufsmarke von zehn Millionen Exemplaren überschritten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.