Gran Turismo 7: XL-Update führt 7 neue Autos, eine Strecke und vieles mehr ein

Das in Kürze erscheinende SPEC II 1.40 Update für "Gran Turismo 7" hat es in sich: Sieben neue Fahrzeuge, eine Strecke, ein aktualisierter KI-Bot und sonstige Neuerungen werden geboten.

Gran Turismo 7: XL-Update führt 7 neue Autos, eine Strecke und vieles mehr ein
Die sieben Neuzugänge für den Fuhrpark.

Am Sonntag kündigte der Kazunori Yamauchi ein neues Update für „Gran Turismo 7“ an. Gleich sieben neue Fahrzeuge versprach er, deren Silhouetten bereits die Modelle verraten haben.

Jetzt ist offiziell, dass es sich um folgende Autos handelt:

  • Dodge Charger R/T 426 Hemi (1968) – ein Muscle-Car der 60er-Jahre.
  • Dodge Challenger SRT Demon (2018) – gebaut, um Beschleunigungsrennen zu dominieren.
  • Lexus LFA (2010) – hochentwickelter Sportwagen, das für den Gangwechsel nur 0,2 Sekunden braucht.
  • Mercedes-Benz 190 E 2.5 – 16 Evolution II (1991) – ultimative Entwicklungsstufe des 190 E.
  • Nismo 400R (1995) – mit 400 PS der ultimative R33 GT-R.
  • Porsche 911 GT3 RS (2022) – ein Hochleistungs-Straßenwagen mit der Aerodynamik eines echten Rennwagens.
  • Tesla Model 3 Performance (2023) – das meistverkaufte Modell, mit dem der Elektrowagen-Markt revolutioniert wurde.

Diese sieben Fahrzeuge sind aber längst nicht alles. Darüber hinaus führt das XL-Update GT Sophy 2.0 ein – die neue Version des KI-Agenten. Davon ist die PS4 allerdings ausgenommen. Dank „schnelles Rennen“ lässt sich unmittelbar ein Rennen veranstalten. Wählt dabei aus, ob ihr gegen die normale KI oder GT Sophy antretet. Je nach Sammlerstufe und Streckenerfahrung erhöht sich außerdem die Credit-Menge.

Viele von euch haben sich eine neue Strecke gewünscht. Dem ist Polyphony Digital nun nachgekommen: Lake Louise mit drei verschiedenen Layouts (Langstrecke, Kurzstrecke, Tri-Oval) kommt hinzu. Darunter könnt ihr euch eine schneebedeckte Rennstrecke vorstellen, weshalb ihr dringend Winterreifen benötigt!

Gran Turismo 7 Lake Louise

Splitscreen-Modus, 50 Herausforderungen, Aktualisierungen, Features

Und es gibt noch viele weitere Neuerungen. So sind fortan Splitscreen-Rennen mit vier Spielern möglich. Jedoch ist dieses Feature wie der neue Rennfahrer-Agent nur auf PS5 verfügbar. Des Weiteren dürft ihr den neuen Eröffnungsfilm „SPEC II“ bestaunen.

Zudem könnt ihr euch auf 50 weitere Herausforderungen (Meisterlizenz), drei Cafe- und Extra-Menüs sowie langsame Verschlussmodi im Fotomodus freuen. Letzteres verleiht euren Bildern mehr Ausdrucksstärke. In Scapes hingegen könnt ihr euch nun die Favoriten der Spieler ansehen und einen weiteren Schauplatz (Büro Tokio) nutzen.

Noch ein neues Feature ist das Fahrerlager für den Multiplayer, wo Spieler miteinander kommunizieren können. Aktualisiert wurden übrigens das GT-Menü und die Weltstrecken. Fünf neue reguläre Veranstaltungen und zwei Experten-Events sind verfügbar.

Auch neu ist die wöchentliche Herausforderung. Schließt hier mehrere Events ab und erhaltet dafür eine besondere Belohnung.

Eine weitere neue Funktion: Rechts oben auf dem Bildschirm entdeckt ihr zukünftig die Schaltfläche „Veranstaltungsverzeichnis“. Hier sind alle Rennen aufgelistet, an denen ihr momentan teilnehmen könnt.

Related Posts

Das SPEC II 1.40 Update steht ab dem morgigen Donnerstag um 7 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit zum Download bereit. Zum Schluss noch der Trailer mit den wichtigsten Neuerungen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kenichiro Yoshida

Kenichiro Yoshida

01. November 2023 um 16:16 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

01. November 2023 um 17:13 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

01. November 2023 um 18:09 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

01. November 2023 um 18:48 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

01. November 2023 um 18:59 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

01. November 2023 um 19:12 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

01. November 2023 um 19:26 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

01. November 2023 um 19:31 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

01. November 2023 um 19:50 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

01. November 2023 um 20:21 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

02. November 2023 um 05:32 Uhr