Remnant 2: Der erwachte König will Blut sehen – erster DLC vorgestellt

Die erste von drei Download-Erweiterungen für den Third-Person-Shooter "Remnant II" kommt in zwei Wochen. Wir haben Infos und den Trailer für euch.

Remnant 2: Der erwachte König will Blut sehen – erster DLC vorgestellt

„The Awakened King“ – so nennt sich die erste Download-Erweiterung für „Remnant II“. Die Veröffentlichung findet am 14. November statt, also schon in zwei Wochen.

Der Preis beträgt 9,99 Euro. Wer auch die zwei nachfolgenden Erweiterungen kaufen möchte, sollte direkt das DLC-Bundle für 24,99 Euro erwerben.

Neue Handlung und neue Gameplay-Inhalte

Im ersten DLC dürfen die Spieler einen brandneuen Handlungsstrang in Angriff nehmen. Erforscht ein mysteriöses neues Gebiet und deckt die Geheimnisse hinter dem einen wahren König auf. Sein Geist wurde von einer Wurzel vergiftet, weshalb er an jedem Rache ausübt, der sich ihm widersetzt.

Neue Dungeons warten auf euch, in denen ihr mächtige Ausrüstung erwerben könnt. Dazu gehören weitere Waffen, Modifikationen sowie Ausrüstungsteile wie Amulette und Ringe. Ihr trefft auf neue Verbündete, müsst euch aber auch unbekannten Bedrohungen stellen.

Auch ein weiterer Archetyp wird sich hinzugesellen: der Ritualist. Die Entwickler beschreiben ihn als „Meister des Schmerzes und des Leides“. Um seine Gegner zu bestrafen, nutzt er Statuseffekte. Weitere Details sollen kurz vor dem Release folgen.

„Der eine wahre König ist erwacht und will Blut sehen“, steht in der offiziellen Beschreibung. Schaut euch jetzt den Teaser-Trailer an.


Weitere Meldungen zu „Remnant II“:


Der Hardcore-Shooter ist für PS5, Xbox Series X/S und PC (Steam und Epic Games Store) erhältlich. Im PlayStation Store zahlt ihr 49,99 Euro.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Ich habe leider die PS5 Ultimate Edition. Die Performance Probleme haben mir das Spiel verdorben.
Speziell im Koop läuft das dann für meinen Geschmack zu unsauber.
Unreal 5 Spiel halt…ich hoffe auf einen Steam Sale.

Die große Halle mit dem Fressen ist einfach nur geil ^^

Habe es im Co-op auch auf 100% gespielt und alles gemacht/geholt was es gab. Nur schade das es so starke Performance Probleme hatte. Fast nie flüssig auf 60fps gewesen

Mein Überraschungshit des Jahres!
Hatte so viel Spaß mit diesem Spiel vor allem im Koop. Kann ich nur jedem empfehlen

Ah cool. Ist ja Teil der Ultimate Edition. Freu mich bereits.

Uh nice, endlich Nachschub !

Im Store finde ich nichts

Geil. Wird direkt gekauft.

Gekauft.

Schön